Mittwoch, 17. April 2024

Ferienzauber Rottweil: Musik und Biergarten am Wasserturm – hier sind die Bilder

Für NRWZ.de+ Abonnenten: 

Tolle Stimmung auch bei regnerischem Wetter: Das macht den Ferienzauber 2023 aus. Die Konzerte der vergangenen Tage haben unsere Fotografen besucht. Hier sind ihre schönsten Bilder von den Konzerten der Acoustic Heroes, der Heimathelden und von Chris Metzger. Außerdem: „Hot Summer Vibes & Grooves“ und Son de Lui.

Son De Lui

Das Son De Lui – Sextetto zelebriert Son Cubano in der Tradition von Faustino Oramas, Compay Segundo, Eliades Ochoa, Carlos Puebla und Cachao. Authentische karibische und kubanische Klänge voller Leidenschaft und Emotionen. Traditionelle Sons und Titel zieren ebenso das temperamentvoll-mitreißende Repertoire wie grandiose und weltbekannte Latin-, Salsa- und Karibik-Hits. Sonne, Sommer, Super-Sound.

Bildergalerie – Fotos: Patrick Jäger, Team Ralf Graner Photodesign

Ibiza Breeze

Seit 5 Jahren gehört die Ibiza Breeze jetzt schon zum festen Programm am Wasserturm. Musikalisch federführender Taktgeber ist Local DJ “The Ger-Man“, der dieses Jahr wieder von Sebastian Hofer am Saxophon und Lukas Günter mit Percussion unterstützt wird. Seine angesagten Deep House und Chillout Grooves bringen das balearische Flair direkt an den Wasserturm und verzaubern das Gelände in einen kleinen Platja d’en Bossa.

Bildergalerie – Fotos: Patrick Jäger, Team Ralf Graner Photodesign

Acoustic Heroes

Die Acoustic Heroes sind Musikunterhaltung pur und begeistern vom ersten Ton an mit handgemachter Live-Musik. Die sechsköpfige Coverband aus Rottweil und Umgebung zeichnet sich vor allem durch ihr vielschichtiges und abwechslungsreiches Repertoire aus.

Bildergalerie – Fotos: Patrick Jäger, Team Ralf Graner Photodesign

Heimathelden

Die Formation wurde von Musikern mit unterschiedlichem künstlerischem Hintergrund aus dem wilden Südwesten gegründet. Als Multi-Instrumentalisten mit insgesamt mehr als 200 Jahren Bühnenerfahrung verbindet diese Helden vor allem Eines: Die Liebe zu schöner, handg’machter Musik und der Wunsch, diese für ihr Publikum zu spielen.

Bildergalerie – Fotos: Patrick Jäger, Team Ralf Graner Photodesign

Chris Mezger

Er ist Musiker aus Leidenschaft und lebt auf der schönen Halbinsel Höri am Bodensee. Chris Metzger ist Sänger, Musiker, Entertainer, Moderator und Musikproduzent. Sein Herz schlägt für die Musik. Diese Begeisterung teilt er bei jedem seiner Auftritte mit seinem Publikum.

Bildergalerie – Fotos: Ralf Graner

image_pdfPDF öffnenimage_printArtikel ausdrucken
NRWZ-Redaktion
Unter dem Label NRWZ-Redaktion beziehungsweise NRWZ-Redaktion Schramberg veröffentlichen wir Beiträge aus der Feder eines der Redakteure der NRWZ. Sie sind von allgemeiner, nachrichtlicher Natur und keine Autorenbeiträge im eigentlichen Sinne. Die Redaktion erreichen Sie unter [email protected] beziehungsweise [email protected]