Freitag, 29. März 2024

Frank Müller zum Fünfzigsten: Feuerwehr Rottweil macht ein großes Geschenk

Für NRWZ.de+ Abonnenten: 

Was für ein Bild: Die Rottweiler Feuerwehrfrauen und -männer haben sich in der Oberen Hauptstraße versammelt, aufgestellt für ein Foto. Samt den Fahrzeugen. Alles, um einem Mann zu gratulieren, ihrem Boss: Stadtbrandmeister Frank Müller. Das Bild in der Hauptstraße ist sein Geschenk zum fünfzigsten Geburtstag. Seine Reaktion: „Ich bin überwältigt und mega stolz auf euch!“

Die Aktion findet auch großen Anklang auf Facebook. „Das nenne ich mal eine standesgemäße Gratulation“, schreibt einer auf Müllers persönlicher Facebook-Seite. Das Lustige: Die Aktion war eine Überraschung. Müller ahnte nichts.

Die Feuerwehr Rottweil hat sich daher zunächst mit allen Einsatzabteilungen, der Alterswehr sowie der Kinder- und Jugendfeuerwehr am vergangenen Sonntag bereits frühmorgens in der Fußgängerzone Rottweils mit allen Einsatzfahrzeugen getroffen, um ihm eine Überraschung zu bereiten. Die Kameradinnen und Kameraden nahmen Aufstellung für ein ganz besonderes Foto zum 50. Geburtstag. Auch Bürgermeister Dr. Christian Ruf ließ es sich als zuständiger Verwaltungschef der Feuerwehr nicht nehmen, dabei zu sein. Das berichtet nun Rüdiger Mack, Sprecher der Feuerwehr Rottweil.

Müller befand sich zum Zeitpunkt, als das Foto gefertigt wurde, in Südtirol im Urlaub und war nach seiner Rückkehr am vergangenen Samstag völlig überrascht, als ihm eine Delegation der Feuerwehr Rottweil das Foto als Geschenk überreichte, so Mack.

Geschenkübergabe an Stadtbrandmeister Frank Müller durch seine drei Stellvertreter und eine Abordnung der Abteilungskommandanten. Fotos: Feuerwehr Rottweil
image_pdfPDF öffnenimage_printArtikel ausdrucken

Neu auf NRWZ.de

Das interessiert gerade

NRWZ-Redaktion
Unter dem Label NRWZ-Redaktion beziehungsweise NRWZ-Redaktion Schramberg veröffentlichen wir Beiträge aus der Feder eines der Redakteure der NRWZ. Sie sind von allgemeiner, nachrichtlicher Natur und keine Autorenbeiträge im eigentlichen Sinne. Die Redaktion erreichen Sie unter redaktion@NRWZ.de beziehungsweise schramberg@NRWZ.de