Für NRWZ.de+ Abonnenten: 

Hausen wieder einmal ein „Mekka für Gaumenschmeichler“

Bereits das 7. Mal wurde das Event ein weiterer Erfolg von „Hier zu Hause(n)“. Was im Jahr 2018 begann wurde auch 2025 wieder prima umgesetzt.

Nach dem Motto „Willkommen und auf ein Wiedersehen mit Nachbarn und Freunden“ lief der kleine kulinarische Dorfspaziergang durch Hausen mit elf Stationen wie gewohnt und mit vielen freudigen Begegnungen von Menschen aus Hausen, aber auch vielen Besuchern aus der Umgebung ab. Die Macher konnten wieder 10 engagierte Familien, Vereine oder Gruppen gewinnen, die meist auf Spendenbasis kulinarische Köstlichkeiten zauberten.

Die Vielfältigkeit der angebotenen Speisen und Getränke erstreckte sich von: Schupfnudeln, Flammkuchenbrezen, geräucherte Forellen- und Lachsfilets, Cevapcici, Gemüse vom Feuer, Gyros mit Fladenbrot, feiner Gulasch mit frisch gebackenem Brot, Kürbis- oder Kartoffelpommes mit Sauerrahm-Dip, leckeres Wildgulasch, herbstliches Buffet, Maultaschen-Burger, Hotdog, Käse-Sandwich, Waffeln, Nusszöpfe und verschiedene Kuchen.

Auch die Getränkekarte konnte sich sehen lassen. Von den Rottweiler „Braububen“ gab es eigens frisches Weizenbier mit echtem Hausener Hopfen. 

Als weiteres Highlight angeknüpft, war die Jubiläumsveranstaltung 25 Jahre Skulpturengarten am Hofgut Oberrotenstein. Darüber berichten wir hier.




Pressemitteilung (pm)

Mit "Pressemitteilung" gekennzeichnete Artikel sind meist 1:1 übernommene, uns zugesandte Beiträge. Sie entsprechen nicht unbedingt redaktionellen Standards in Bezug auf Unabhängigkeit, sondern können gegebenenfalls eine Position einseitig einnehmen. Dennoch informieren die Beiträge über einen Sachverhalt. Andernfalls würden wir sie nicht veröffentlichen.Pressemitteilungen werden uns zumeist von Personen und Institutionen zugesandt, die Wert darauf legen, dass über den Sachverhalt berichtet wird, den die Artikel zum Gegenstand haben.

Schreiben Sie einen Kommentar

Back to top button
Close

Adblocker gefunden.

Vielen Dank für Ihren Besuch auf NRWZ.de. Unser System hat erkannt, dass Sie einen Adblocker installiert haben, der die Auslieferung von Anzeigen blockiert. NRWZ.de finanziert sich aber zu einem hohen Grad über Anzeigen, weshalb wir Sie bitten, den Adblocker für unsere Website zu deaktivieren. Vielen Dank für Ihr Verständnis!