Mit vollem Einsatz für den vollen Magen

Der Round Table kocht regelmäßig für bedürftige Menschen: Im Vierteljahres-rhythmus übernehmen Mitglieder des Service-Clubs die Verpflegung in der Rottweiler Wärmestube – und das bereits seit einiger Zeit mit großem Erfolg.
Rottweil – Bis zu 50 Gäste dürfen sich dabei jedes Mal auf ein frisch gekochtes, herzhaftes Essen freuen – gegen eine kleine Spende oder, falls die finanziellen Voraussetzungen es nicht anders hergeben sogar kostenfrei. Die Gerichte wechseln von Mal zu Mal. Ob deftiger Fleischkäse, klassische Schlachtplatte, Gegrilltes vom Rost oder schwäbische Linsen mit Spätzle – die kulinarische Vielfalt kommt bei den Besucherinnen und Besuchern bestens an.
„Viele freuen sich schon Wochen im Voraus auf unseren Besuch“, berichtet Sigrun Mei – Vorsitzende des Wärmestubevereins. „Es spricht sich herum – und die Wärmestube ist jedes Mal bis auf den letzten Platz gefüllt.“Ein besonderer Dank gilt Tobias Günter, einem Mitglied des Round Table Rottweil und Metzger von Beruf. Mit großem persönlichem Einsatz stellt er das Fleisch zur Verfügung oder bereitet sogar das komplette Essen vor – häufig in seiner eigenen Küche.
