Open-Air-Konzert mit Taktstockwechsel in Bühlingen

Am vergangenen Freitag fand das Open-Air-Konzert des Musikverein Bühlingen statt. Eine besondere Überraschung für das Publikum war die Vorstellung der neuen Dirigentin Anna-Maria Kobe.
Rottweil-Bühlingen – Eröffnet wurde das Open-Air-Konzert mit dem Stück „Mission Impossible“ durch die gemeinsame Jugendkapelle Rottweil-Altstadt und Bühlingen unter der Leitung von Riccardo Marini. Im Anschluss zeigten die Jüngsten des Kinderblasorchesters Rottweil-Altstadt und Bühlingen, unter der Leitung von Dorothee Flaig ihr Können.
Mit dem Marsch „Preußens Gloria“ marschierte der Musikverein Bühlingen ein. Das folgende Programm bot eine Mischung aus traditionellen Märschen wie „Dem Land Tirol die Treue“ und „Im schönen Schwabenland“ sowie Unterhaltungsstücke wie „Nessaja aus Tabaluga“ oder „Ice Cream“ mit verschiedensten Solisten. Für ausgelassene Stimmung sorgten beliebte Polkas, wie „Die Fischerin vom Bodensee“ und „Böhmische Liebe“.
Eine besondere Überraschung für das Publikum war die Vorstellung der neuen Dirigentin Anna-Maria Kobe, die mit der Zugabe „Wir Musikanten“ das Publikum begeistern konnte. Ein herzlicher Dank galt Ottmar Warmbrunn, der in der Übergangszeit die musikalische Leitung übernommen hatte. Die neue Dirigentin wurde vom MVB herzlich willkommen geheißen. Mit Vorfreude blickt der MVB dem ersten gemeinsamen Auftritt beim Stadtfest in Rottweil im September entgegen. Ein großes Danke ging an die Helfer, ohne deren engagierten Einsatz die Bewirtung nicht möglich gewesen wäre und den zahlreichen Gästen für ihr Kommen.