Parka: Neues Album und auf Tour mit Max Giesinger

Am morgigen Freitag erscheint ihr neues Album. Und schon im März geht’s auf Tour durch Deutschland, Österreich und die Schweiz – als Support für Max Giesinger. Parka mit dem aus dem Kreis Rottweil stammenden Drummer Raphael Sbrzesny treten nach mehrjähriger Kreativpause wieder richtig ins Rampenlicht.

Nach über fünf Jahren können wir es kaum erwarten, dass unser neues Album ‚Von Wegen‘ am 31. Januar 2020 erscheint.“ Das sagt Martin „Fly“ Fliegenschmidt, Frontmann der Indie-Rock-Band Parka. Die kennen die Rottweiler etwa vom Stadtfest und vom Ferienzauber, wo sie im Kraftwerk schon einen Abend mit Glasperlenspiel eröffnet haben. Parka haben extra ein eigenes Label namens „übermorgen records“ für die neue Platte gegründet und „wahnsinnig viel Arbeit in diese sehr persönlichen Songs gesteckt“, so Fliegenschmidt weiter.

Facebook

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Facebook.
Mehr erfahren

Beitrag laden

Mastermind Martin Fliegenschmidt und Drummer Raphael Sbrzesny sind eine spannende Bandkombi aus einem Frontmann, der Sänger, Songwriter, Multiinstrumentalist und Produzent ist, und einem vielseitigen Schlagzeuger, der zugleich als Kunstprofessor in Bremen arbeitet. In einer deutschlandweit einzigartigen Professur.

Gitarren treffen bei Parka auf urbane Beats, Kopfstimmenparts auf Trap Hats und zeitgenössisches Storytelling auf modernen Pop. Sagen Parka über Parka. Für die Produktion von Hip-Hop-Produzent Iad Aslan (MoTrip) unterstützt, kreieren sie so einen Sound, der die Songs große Bilder und Räume erzeugen und zugleich feinfühlig und komplex sein lässt. In punkto Produktionsstilistik bedienen sich Parka dabei an einem Mix aus Inspirationen und Einflüssen zwischen Rock, Pop, Indie, Urban und Singer-Songwriter. Kompromisslos entwickeln sie dabei etwas Eigenständiges: vielschichtige, moderne, gehaltvolle und einfühlsame deutschsprachige Popmusik.

Ihre ersten Singles „Mehr Konfetti“ und „Licht für dich“ brachten sie unter anderem auf die New Music Friday und die Deutsch Pop Playlist bei Spotify und die Apple Music Angesagt Deutschpop und New Music Daily Playlist. Im Oktober 2019 waren sie mit Die Happy auf Deutschlandtour und im März 2020 begleiten sie Max Giesinger auf seiner Hallentour.

Ihr mutiger Mix aus persönlichen, engagierten Texten und musikalischer Energie und Emotion macht Lust auf ihr am 31. Januar 2020 erscheinendes Album „Von Wegen“.

„Im März supporten wir Max Giesinger bei sechs Shows seiner Tour in Deutschland, der Schweiz und Österreic und freuen uns schon wahnsinnig darauf, in so großen Hallen Songs vom neuen Album zu spielen“, sagt „Fly“ Fliegenschmidt.

Und er ergänzt: „Wir hoffen aber auch bald mal wieder in Rottweil ein Konzert zu geben und erinnern uns noch immer sehr gern etwa an die ausverkauften Shows im Pflugsaal.“

Info: www.parka-online.de

Parka auf Supporttour mit Max Giesinger:

11. MÄR 2020 SALZBURG (AT), ROCKHOUSE

12. MÄR 2020 BASEL (CH), RHYPARK

13. MÄR 2020 NEU-ULM, RATIOPHARM-ARENA

14. MÄR 2020 WILHELMSHAVEN, STADTHALLE

16. MÄR 2020 SAARBRÜCKEN, SAARLANDHALLE

17. MÄR 2020 FÜRTH, STADTHALLE

 

 

-->