Rottweil: Georg Philoxenidis übernimmt das “La Cantina”

Georg Philoxenidis (Bild) heißt der neue Wirt vom La Cantina auf der Saline. Foto: mm

Anzeige. Georg Philox­eni­dis heißt der neue Wirt vom La Can­ti­na auf der Saline. Und Clau­dia Tancetti, die zum Ende des Monats nach 26 Jahren schw­eren Herzens aufhört, ist richtig froh, dass es nun einen naht­losen Über­gang gibt. „So ist es am schön­sten für die Gäste und die Mitar­beit­er.”

Denn Philox­eni­dis, der erfahrene Gas­tronom, macht nach eige­nen Angaben so weit­er, wie man das La Can­ti­na ken­nt: im amerikanis­chen Stil, mit Burg­ern aller Art und großen Salat­tellern. Damit ken­nt er sich aus, er ist seit 25 Jahren in der Gas­tronomie und hat jahre­lang in den USA, aber auch in der Karibik gear­beit­et. Und eigentlich ist er im Restau­rant groß gewor­den, „mein Vater hat­te das Posei­don”. Später hat er dann bei Rain­er Gaisel­mann in der Villin­gen­dor­fer Linde Koch gel­ernt.

Allerd­ings wird sich auch ein biss­chen was verän­dern, und Clau­dia Tancetti find­et es gut, dass Georg Philox­eni­dis ins La Can­ti­na seine eigene Note ein­brin­gen wird. So wird es dem­nächst, ganz nach amerikanis­chem Vor­bild, große Tom­a­hawk- oder T-Bone-Steaks geben. Und noch größere Salat­teller, für diejeni­gen, die nicht so auf Fleisch ste­hen.
Die Öff­nungszeit­en bleiben gle­ich, länger­fristig soll auch der Ruhetag am Mon­tag weg­fall­en. Und ab Juni kann man dann auch beim neuen Wirt Gutscheine zum Ver­schenken erste­hen.

Die alten, von Noch-Wirtin Clau­dia Tancetti aus­gestellt, gel­ten auch beim neuen Wirt noch, ver­sich­ern bei­de übere­in­stim­mend gegenüber der NRWZ. Und sie wirken sichtlich erle­ichtert, dass nun alles gek­lärt ist, das Restau­rant samt Belegschaft zum 1. Mai naht­los in neue Hände überge­ht. Auch wenn es Clau­dia Tancetti nicht leicht fällt, nach so langer Zeit das La Can­ti­na aus den Hän­den zu geben – sie weiß es in guten neuen. Und man spürt deut­lich, wie erle­ichtert sie darüber ist. Der anste­hende Wech­sel hat­te zwis­chen­zeitlich näm­lich für Schlagzeilen gesorgt.

Infos unter www.la-cantina-rw.de, oder Tel. 0741/12174. Das La Can­ti­na hat große Park­plätze, geeignet auch für Busse.