Rottweiler Ferienzauber: Konzerte erst 2022 – aber vielleicht ein Sommerbiergarten?

Für NRWZ.de+ Abonnenten: 

Zunächst die schlechte Nachricht: Einen Rottweiler Ferienzauber mit seinen Konzert-Highlights wird es 2021 nicht geben. Die gute Nachricht: Die Veranstalter wollen das Festival mit dem für dieses Jahr geplanten Line-up – etwa Adel Tawil, die Spider Murphy Gang und LaBrassBanda – im kommenden Jahr 2022 steigen lassen. Und noch eine gute Nachricht: Sie können sich einen Biergarten am Wasserturm vorstellen.

Die NRWZ erfuhr als Festivalpartner von den Planungen vorab: Der Ferienzauber wird auch 2021 coronabedingt nicht stattfinden. Diese Entscheidung haben die Veranstalter getroffen. Mit Bedauern, wie es in einer Erklärung heißt. „Auch in diesem Jahr hätten zum bereits 33. Mal tausende Besucher in das Kraftwerk oder an den Wasserturm in Rottweil zum Ferienzauber 2021 strömen sollen“, steht weiter darin. „Wieder wäre ein attraktives Angebot aus Kunst und Kultur geboten worden.“ Unter anderem der deutsche Popstar Adel Tawil, dem internationalme Singer und Songwriter Milow und der legendären Spider Murphy Gang.

Doch: „Schweren Herzens müssen alle kostenpflichtigen Konzert-Highlights in das Jahr 2022 verlegt werden“, teilen die Ferienzauber-Macher mit. Aufgeschoben ist aber nicht aufgehoben, denn sie freuen sich schon auf das Programm des Ferienzaubers 2022 – das mit den für dieses Jahr gebuchten Künstlern auftwartet, und zwar:

am 23.07.2022 mit Adel Tawil,
am 03.08.2022 mit Dui do on de Sell & Hansy Vogt,
am 04.08.2022 mit Papi‘s Pumpels,
am 10.08.2022 mit den Kächeles,
am 11.08.2022 mit der Spider Murphy Gang,
am 17.08.2022 mit Milow,
am 18.08.2022 mit Angelo Kelly & Family,
und am 19.08.2022 mit LaBrassBanda.

Alle Ferienzaubertickets sollen ihre Gültigkeit behalten.

Der Auftritt der Starbugs Comedy konnte allerdings nicht ins Jahr 2022 verlegt werden. Besitzer eines Tickets für deren Comedy-Show sollen sich mit der jeweiligen Vorverkaufsstelle, über die der Kauf getätigt wurde, in Verbindung zu setzen.

Weitere Infos dazu unter www.ferienzauber.de

Derweil versuchen die Veranstalter, den Biergarten am Wasserturm mit den dann Ende Juli / Anfang August geltenden Corona-Bestimmungen zu realisieren. Details sind dazu noch nicht bekannt. Die NRWZ wird über die weitere Entwicklung informieren.

image_pdfPDF öffnenimage_printArtikel ausdrucken
NRWZ-Redaktion
Unter dem Label NRWZ-Redaktion beziehungsweise NRWZ-Redaktion Schramberg veröffentlichen wir Beiträge aus der Feder eines der Redakteure der NRWZ. Sie sind von allgemeiner, nachrichtlicher Natur und keine Autorenbeiträge im eigentlichen Sinne. Die Redaktion erreichen Sie unter redaktion@NRWZ.de beziehungsweise schramberg@NRWZ.de