„Schwarzwaldmarie“ reist nach Hyères

Autor / Quelle:
Lesezeit 1 Min.
Der Rottweilstand auf dem Weihnachtsmarkt in der Partnerstadt. Fotos: Nicole & Volkmar Caduff
Hinweis der Redaktion: Diese Pressemitteilung haben wir nicht oder nur oberflächlich redaktionell bearbeitet. Sie wurde direkt in das Angebot der NRWZ übernommen.

Der Freundeskreis Hyères war mit einem eigenen Stand auf dem Weihnachtsmarkt in Rottweils südfranzösischer Partnerstadt vertreten. Mit im Gepäck: Die Schwarzwaldmarie als Playmobil-Figur.

Angeboten wurden neben selbstgemachter Marmelade und Weihnachtsgebäck auch typische Produkte aus dem Schwarzwald. Ein besonderer Blickfang am Stand war die eigens gestaltete Playmobil-Sonderfigur „Schwarzwaldmarie“, die bei den Besucherinnen und Besuchern des Marktes großes Interesse weckte. Die vom Schwarzwald Tourismus Schwarzwaldmarie hatte der Freundeskreis über die Rottweiler Tourist-Information bezogen.

Die charmante Schwarzwaldmarie nutzte ihren Aufenthalt zudem, um die Umgebung von Hyères zu erkunden – vom Hafen über die Palmen bis hin zum Mittelmeer. Die Resonanz der französischen Gäste war durchweg positiv, berichtet Nicole Caduff vom Freundeskreis. Übrigens: Alle mitgereisten „Maries de la Forêt Noire“ wurden verkauft und fanden damit ein neues Zuhause in der Partnerstadt Hyères.

Fazit aller Beteiligten: „Die Aktion unterstreicht einmal mehr die lebendige Städtepartnerschaft zwischen Rottweil und Hyères sowie den herzlichen Austausch über Ländergrenzen hinweg.“