Siedlungswerk unterstützt die Tafel

Von links: Anja Banholzer (Leiterin Soziale Dienste DRK, Kreisverband Rottweil e.V.) Annette Schneckenburger (Siedlungswerk GmbH Wohnungs- und Städtebau) und Frau Gisela Rehberg (Leiterin des Tafelladens). Foto: pm

Annette Schneckenburger von der Bezirksgeschäftsstelle Rottweil des Siedlungswerkes überreichte kürzlich eine Spende in Höhe von 2000 Euro für den Tafelladen des DRK- Kreisverbandes Rottweil.

Seit einigen Jahren verzichtet die Siedlungswerk GmbH Wohnungs- und Städtbau auf Weihnachtsgeschenke und spendet den dafür vorgesehenen Betrag an internationale und nationale Hilfsprojekte sowie wohltätige Zwecke. Auch in diesem Jahr hat sich das Siedlungswerk dafür entschieden, gezielt die Versorgung mit Lebensmitteln zu unterstützen.
Die Bezirksgeschäftsstellen unterstützen Tafeln in ihrer jeweiligen Region und damit über ganz Baden-Württemberg verteilt. Insgesamt 32.000 Euro kommen so zur finanziellen Unterstützung der Tafeln zusammen.

Am Standort Rottweil unterstützt das Siedlungswerk den Tafelladen vom Deutschen Roten Kreuz (DRK) mit einer Spende über 2000 Euro. Die Tafeln verteilen Lebensmittel, die nicht mehr verkauft werden können an Menschen in Armut, die sich sonst nur schwer eine ausgewogene Ernährung leisten können. Pro Jahr retten die Tafeln bundesweit rund 265.000 Tonnen an Lebensmitteln und geben diese an etwa zwei Millionen Menschen weiter.

    Abonnieren
    Benachrichtigen bei
    guest
    0 Kommentare
    Neueste
    Älteste Meistbewertet
    Inline-Feedbacks
    Alle Kommentare anzeigen
    0
    Ihre Meinung würde uns sehr interessieren. Bitte kommentieren Sie.x