Für NRWZ.de+ Abonnenten: 

„Stadt – Land – Quiz“: Waldmohr gegen Rottweil

Am Samstag, 8. November, um 18:45 Uhr heißt es im SWR Fernsehen wieder: „Stadt – Land – Quiz“! Moderator Jens Hübschen begibt sich diesmal auf eine besondere Reise durch die Generationen. Unter dem Motto „Jung und Alt“ spielt er in Waldmohr (Rheinland-Pfalz), der jüngsten Stadt des Landes, gegen Rottweil (Baden-Württemberg), die älteste Stadt des Südwestens.

Wie gut kennen sich die spontanen Quizspielenden auf der Straße mit dem Thema aus? In spannenden Fragen zeigt sich, wer die Nase vorn hat: Welche Tiere und Pflanzen gehören zu den „lebenden Fossilien“? Wie schnell – oder langsam – altern Nacktmulle? Und was ist eigentlich älter – die Universität Heidelberg oder Gutenbergs Buchdruck mit beweglichen Lettern?

Für Rottweil treten als Stadtpaten Bettina Auch und Jochen Egin an und unterstützen ihre Stadt mit Wissen, Teamgeist und einer guten Portion Humor. „Es war eine tolle Erfahrung, Rottweil in diesem besonderen Quiz zu vertreten“, sagt Bettina Auch. „Wir haben wieder einmal gemerkt, wie lebendig unsere Stadtgeschichte ist – und dass Jung und Alt hier wunderbar zusammengehören“, ergänzt Jochen Egin.

Ob die älteste Stadt Baden-Württembergs gegen die jüngste Stadt Rheinland-Pfalz bestehen kann, zeigt sich am Samstagabend um 18:45 Uhr im SWR.




Pressemitteilung (pm)

Mit "Pressemitteilung" gekennzeichnete Artikel sind meist 1:1 übernommene, uns zugesandte Beiträge. Sie entsprechen nicht unbedingt redaktionellen Standards in Bezug auf Unabhängigkeit, sondern können gegebenenfalls eine Position einseitig einnehmen. Dennoch informieren die Beiträge über einen Sachverhalt. Andernfalls würden wir sie nicht veröffentlichen.Pressemitteilungen werden uns zumeist von Personen und Institutionen zugesandt, die Wert darauf legen, dass über den Sachverhalt berichtet wird, den die Artikel zum Gegenstand haben.

Schreiben Sie einen Kommentar

Back to top button
Close

Adblocker gefunden.

Vielen Dank für Ihren Besuch auf NRWZ.de. Unser System hat erkannt, dass Sie einen Adblocker installiert haben, der die Auslieferung von Anzeigen blockiert. NRWZ.de finanziert sich aber zu einem hohen Grad über Anzeigen, weshalb wir Sie bitten, den Adblocker für unsere Website zu deaktivieren. Vielen Dank für Ihr Verständnis!