Für NRWZ.de+ Abonnenten: 

Umfahrung Rottweil nach Unfall mit Lkw gesperrt

Zu einem Verkehrsunfall kam es am späten Samstagvormittag auf der B 14 / 27, der Umfahrung von Rottweil. Es gab glücklicherweise keine Verletzten, jedoch musste die Polizei den Streckenabschnitt sperren.

Wegen des Unfalls kam es aus den drei Richtungen, aus denen die Bundesstraßen zur Unfallstelle auf Höhe Bühlingen / Saline führen, zu langen Rückstaus. Die Polizei führte den Verkehr an der Ausfahrt Rottweil-Süd zum Gewerbegebiet Saline. Dort ging fast nichts mehr. Aus Richtung Tuttlingen wendeten Autofahrer auf der B 14 trotz Gegenverkehrs.

Der Unfall lief nach ersten Informationen aus dem Polizeipräsidium Konstanz glimpflich ab. Es gebe keine Verletzten, hieß es. Allerdings sei ein Lkw beteiligt, der dann die Fahrbahn versperrte. Der Laster sei fahrbereit, aber es bereite Probleme, ihn aus dem Weg zu bekommen, so der Polizeisprecher. Er erklärte gegen 12.30 Uhr, dass die Sperrung noch etwa eine halbe Stunde andauern werde.




Peter Arnegger (gg)

… ist seit gut 25 Jahren Journalist. Seine Anfänge hatte er bei der Redaktion der “Schwäbischen Zeitung” in Rottweil, beim Schwäbischen Verlag in Leutkirch volontierte er. Nach einem Engagement bei der zu diesem Verlag gehörenden Aalener Volkszeitung wechselte Arnegger zur PC Welt nach München, einem auf Computer-Hard- und -Software spezialisierten Magazin. Es folgten Tätigkeiten in PR und Webentwicklung.2004, wieder in seiner Heimat angekommen, half Arnegger mit, die NRWZ aus der Taufe zu heben. Zunächst war er deren Chefredakteur, und ist zwischenzeitlich Geschäftsführer der NRWZ Verwaltungs GmbH – und als solcher der verantwortliche Journalist der NRWZ.Peter Arnegger ist 1968 in Oberndorf / Neckar geboren worden.

Schreiben Sie einen Kommentar

Back to top button
Close

Adblocker gefunden.

Vielen Dank für Ihren Besuch auf NRWZ.de. Unser System hat erkannt, dass Sie einen Adblocker installiert haben, der die Auslieferung von Anzeigen blockiert. NRWZ.de finanziert sich aber zu einem hohen Grad über Anzeigen, weshalb wir Sie bitten, den Adblocker für unsere Website zu deaktivieren. Vielen Dank für Ihr Verständnis!