Vermisstensuche – Hubschrauber kreist über RW-Neufra

Die Polizei sucht derzeit nach einer vermissten Person bei Rottweil. Neben einem Hubschrauber werden auch Hunde eingesetzt.

Bereits in der Nacht auf Freitag hat die polizeiliche Suche nach einer vermissten Person im Rottweiler Teilort Neufra begonnen. Es handele es sich um einen Mann, der in einer hilflosen Lage sein könnte, diese seitens der Polizei auch Anfrage der NRWZ. Eine Gefährdung für die Bevölkerung besteht nicht.

Die Polizei hält sich aktuell mit weiteren Informationen zu der Suche mit Rücksichtnahme auf die Angehörigen der vermissten Person zurück. Ein Sprecher des Präsidiums Konstanz kündigte an, dass die Suche am heutigen Freitagmorgen fortgesetzt werde. Wiederum werde man Neufra von einem Polizeihubschrauber aus absuchen, wie dies in der Nacht bereits geschehen ist. Gegen 8.20 Uhr traf der Hubschrauber ein. Auch sei inzwischen eine Einheit mit Hunden, sogenannte Mantrailer, auf dem Weg in den Rottweiler Teilort.

Zivile Streifen der Kriminalpolizei fahren die Wege um Neufra herum ab, Spaziergänger etwa mit Hunden werden über die Suche nach dem Vermissten informiert und entsprechend kurz befragt. Derzeit konzentrieren sich die eingesetzten Kräfte auf das Primtal zwischen Neufra und der Saline.

Vor Ort herrschen Temperaturen von nur knapp über Null Grad.

Fotos: Peter Arnegger

    Abonnieren
    Benachrichtigen bei
    guest
    0 Kommentare
    Neueste
    Älteste Meistbewertet
    Inline-Feedbacks
    Alle Kommentare anzeigen
    0
    Ihre Meinung würde uns sehr interessieren. Bitte kommentieren Sie.x