Vorweihnachtliche Begegnung an der Achert-Schule

Jan Hofelich und Marian Burkardt überreichten der Schulleitung einen symbolischen Scheck über 2500 Euro. Foto: Schule

Mit einer festlichen Abendveranstaltung hat die Achert-Schule ihre traditionelle Vorweihnachtliche Begegnung gefeiert. Zahlreiche Eltern, Schülerinnen und Schüler, Lehrkräfte sowie geladene Gäste füllten die Aula und genossen ein abwechslungsreiches Programm aus Musik, Begegnung und adventlicher Stimmung.

Für die musikalische Eröffnung sorgte die Lehrerband, die bekannte Weihnachtslieder zum Mitsingen spielte. Im weiteren Verlauf beeindruckten die Flötengruppe der Klasse 6/7 sowie der Grundstufenchor mit stimmungsvollen Beiträgen und sorgten dafür, dass echte Adventsatmosphäre aufkam. Einen besonderen Höhepunkt stellte die Spendenübergabe des Serviceclubs Round Table dar.

Jan Hofelich und Marian Burkardt überreichten der Schulleitung einen symbolischen Scheck über 2500 Euro zur Unterstützung des geplanten gemeinsamen Schullandheims für alle Schülerinnen und Schüler am Feldberg. Schulleiter Stephan Keßler betonte in seinem Dank: „Herzlichen Dank für diese großzügige Unterstützung. Damit kommen wir der Realisierung unseres Projekts einen großen Schritt näher.“

Im Anschluss an das Programm bewirteten der Schulförderverein FAIR und der Elternbeirat die Gäste mit Kaffee, Punsch, Kuchen und frischen Waffeln. Parallel dazu standen vielfältige Bastel- und Spielangebote bereit, die von den Kindern mit großer Begeisterung genutzt wurden.
Die Vorweihnachtliche Begegnung bot so eine gelungene Mischung aus festlichem Rahmen, gemeinschaftlicher Atmosphäre und gelebtem Engagement. Viele Besucher ließen den Abend bei Gesprächen und adventlichem Beisammensein ausklingen.

    Abonnieren
    Benachrichtigen bei
    guest
    0 Kommentare
    Neueste
    Älteste Meistbewertet
    Inline-Feedbacks
    Alle Kommentare anzeigen
    0
    Ihre Meinung würde uns sehr interessieren. Bitte kommentieren Sie.x