Für NRWZ.de+ Abonnenten: 

Weihnachtsmarkt im Vinzenz von Paul Hospital begeistert mit besonderem Ambiente

In stimmungsvoller Atmosphäre lockte der diesjährige Weihnachtsmarkt im Vinzenz von Paul Hospital zahlreiche Besucherinnen und Besucher aus der Region an. Rund um die festlich geschmückte Klosteranlage verwandelte sich das Gelände am ersten Adventswochenende in einen Ort der Begegnung für Menschen jeden Alters.

Musikalisch begleitet von Turmbläsern eröffnete Schwester Oberin Karin Maria Stehle den traditionellen Weihnachtsmarkt. Dank seines besonderen Ambientes, des abwechslungsreichen Rahmenprogramms und der vielfältigen Angebote erfreute sich der Markt erneut großer Beliebtheit. In der festlich geschmückten Klosteranlage boten verschiedene Bereiche des Hospitals eine bunte Mischung an kunsthandwerklichen Artikeln, Holzspielzeugen, liebevoll Gebasteltem und Gestricktem bis hin zu selbst gebackenen Plätzchen und hausgemachten Wurstspezialitäten.

Weihnachtlich geschmückte Holzhäuschen, liebevoll gefertigte Basteleien, Selbstgestricktes und Geschenkartikel kommen bei den vielen Besucherinnen und Besuchern sehr gut an (hier am Stand der Untermarchtaler Schwestern). Foto: Pfautsch

Großer Beliebtheit erfreute sich auch die lebendige Krippe mit Schafen, das Kinderkarussell und das Bastelangebot für Kinder. Ebenso begeisterten das „Lebkuchenhaus der Sinne“, die kreativen Wanduhren, die historischen Führungen sowie die bezaubernde Aufführung des Märchens „Die Schöne und das Biest“. Musikalisch sorgten die Jugendkapelle mit Advents- und Weihnachtsliedern sowie die stimmungsvollen Adventskonzerte des Rottweiler Mädchenchors und der Mädchenkantorei in der Klosterkirche Rottenmünster für eine besinnliche Atmosphäre. Für die kleinen Gäste war der Besuch des heiligen Nikolaus mit seinem Begleiter Knecht Ruprecht der Höhepunkt des Weihnachtsmarkts.




Pressemitteilung (pm)

Mit "Pressemitteilung" gekennzeichnete Artikel sind meist 1:1 übernommene, uns zugesandte Beiträge. Sie entsprechen nicht unbedingt redaktionellen Standards in Bezug auf Unabhängigkeit, sondern können gegebenenfalls eine Position einseitig einnehmen. Dennoch informieren die Beiträge über einen Sachverhalt. Andernfalls würden wir sie nicht veröffentlichen.Pressemitteilungen werden uns zumeist von Personen und Institutionen zugesandt, die Wert darauf legen, dass über den Sachverhalt berichtet wird, den die Artikel zum Gegenstand haben.
Abonnieren
Benachrichtigen bei
0 Kommentare
Neueste
Älteste Meistbewertet
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Back to top button
0
Ihre Meinung würde uns sehr interessieren. Bitte kommentieren Sie.x
Close

Adblocker gefunden.

Vielen Dank für Ihren Besuch auf NRWZ.de. Unser System hat erkannt, dass Sie einen Adblocker installiert haben, der die Auslieferung von Anzeigen blockiert. NRWZ.de finanziert sich aber zu einem hohen Grad über Anzeigen, weshalb wir Sie bitten, den Adblocker für unsere Website zu deaktivieren. Vielen Dank für Ihr Verständnis!