Brillen statt Reisen

Für NRWZ.de+ Abonnenten: 

Schramberg. In das ehemalige Reisebüro Bühler in der Schramberger Hauptstraße wird ein Optiker einziehen. Das kündigen Plakate an der Schaufensterscheibe an.

1-2-3-Brille ist eine Kette von bislang sechs Geschäften in Bad Dürrheim, Trossingen, Schwenningen, Rottweil Donaueschingen und Titisee-Neustadt. Gegründet hatte Gerardus van der Beesen 1990 sein erstes  Fachgeschäft in Bad Dürrheim. Er bietet Optikerinnen und Optikern an, sein Konzept als Francise zu übernehmen. Am späten Freitagnachmittag war in der 1-2-3-Zentrale niemand mehr zu erreichen.

Das Reisebüro Bühler musste im November 2020 Insolvenz anmelden.

Nach der Insolvenz stand das Reisebüro leer. Archiv-Foto: him

Zwar haben andere Unternehmen etliche Filialen damals übernommen. In den vergangenen Monaten hatten Mitarbeiter einer  Firma das Büro im Erdgeschoss ausgeräumt.

Anfang Januar 2021 hatte die Reise Center GmbH  16 Bühler-Büros übernommen Diese würden als „Reisebüro Übersee“ an den Standorten Albstadt-Ebingen, Albstadt-Tailfingen, Balingen, Darmstadt, Denzlingen, Emmendingen, Freiburg, Furtwangen, Göttingen, Gomaringen, Konstanz, Mössingen, Rottweil, Tübingen, Tuttlingen und Villingen geführt. Das hat Nikoletta Popiolek von Reisebüro Übersee uns mitgeteilt. „Der Unternehmenssitz und damit die Zentrale des Reisebüro Übersee befindet sich weiterhin in der Hauptstr. 21 in Schramberg, über den Räumlichkeiten des ehemaligen Reisebüros.“

image_pdfPDF öffnenimage_printArtikel ausdrucken

Aktuelle Meldungen

Das Wetter

Rottweil
Leichter Regen
7.8 ° C
10 °
7.2 °
100 %
8.2kmh
100 %
Do
9 °
Fr
5 °
Sa
4 °
So
4 °
Mo
5 °