Ein umgekippter Lastwagen mit Arbeitsbühne hat am Dienstagnachmittag einen Einsatz von Feuerwehr, Landratsamt und Polizei ausgelöst.
Sch4amberg Tennenbronn. Gegen 14.30 Uhr war der Lastwagen mit Arbeitsbühne im Ortsteil Tennenbronn zur Auswechslung von Strommasten im Einsatz. Nachdem die Arbeiten abgeschlossen waren, versuchte ein 35-jähriger Mitarbeiter der Netzausbaufirma, mit dem Lastwagen einen Abhang hinaufzufahren.

Dabei verlor er aufgrund der Glätte die Kontrolle über seinen MAN. Dieser geriet ins Rutschen und kippte schließlich zur Seite. Der Fahrer konnte unverletzt aus dem Fahrerhaus klettern.
Feuerwehr errichtet Ölsperren
Da aus dem Fahrzeug Kraftstoff sowie Öl austraten, musste der Tank durch die Freiwillige Feuerwehr leergepumpt werden. Außerdem wurde an einem nahegelegenen Bachlauf vorsorglich eine Ölsperre errichtet. Ein Mitarbeiter der Umweltbehörde des Landratsamtes Rottweil kam vor Ort, um die umweltrechtlichen Maßnahmen zu koordinieren.



Für die umfangreichen Bergungsmaßnahmen eines Abschleppunternehmens sperrte die Polizei die Straße „Hub“ bis etwa 21.15 Uhr. Der Sachschaden am Lastwagen beläuft sich auf etwa 60.000 Euro.
📰 Aktuelles aus Rottweil
NEU
Polizeikontrollen in Rottweil: Messerverstoß und alkoholisierte Eltern entdeckt – Jugendamt informiert
NEU
Fahrzeug-Demo am Freitag: Konvoi zieht durch Rottweil – Teil einer neuen Protestwelle?
NEU
„Wenn ich Rottweil sehe, kommen die Tränen“: Warum ein Mann aus Monheim zur Hängebrücke in seiner Heimat zurückkehrt
NEU
Rottweil eröffnet die Neckarline: Brückenfest vom 24. bis 26. April – hier sind nochmal alle Infos
NEU
Neue Aufgaben warten auf die Kreisverkehrswacht Rottweil
NEU
Neue Ausstellung in der Einbildgalerie eröffnet🔥 Meistgelesen
- Brennender Reifen an Lkw auf der A81 – Feuerwehr sichert Einsatzstelle ab
- Neues Parkleitsystem: Stadt beginnt mit Aufbau
- Breitbandausbau: 9,8 Millionen Euro fließen in Projekte in Rottweil und Schramberg
🚨 Blaulicht
- Polizeikontrollen in Rottweil: Messerverstoß und alkoholisierte Eltern entdeckt – Jugendamt informiert
- Körperliche Attacke in Rottweiler Königstraße – Polizei sucht Zeugen

Die neuesten Kommentare