78-jähriger Pedelecfahrer wird von Auto erfasst: Rettungshubschrauber im Einsatz

Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Freitagmittag bei Schramberg-Sulgen ereignet. Ein Radfahrer wurde von einem Wagen erfasst und schwer verletzt. Die Rettungskräfte sind im Einsatz, an die Einsatzstelle ist auch ein Notarzt mit dem Rettungshubschrauber Christoph 11 beordert worden.
Der Unfall ereignete sich auf der Landesstraße 419 zwischen Sulgen und Heiligenbronn. Nach ersten Informationen wollte ein Radfahrer diese Straße queren – wobei er offenbar von dem Wagen erfasst worden ist. Das teilte das Polizeipräsidium Konstanz auf Nachfrage mit.
Die Rettungskräfte sind im Einsatz. Ein Rettungswagen ist laut Polizei vor Ort.
Am Abend berichtet die Polizei dies:
Ein 78-jähriger Pedelec-Fahrer war gegen 14 Uhr auf dem dortigen Radweg parallel zur Straße unterwegs. Um auf die andere Straßenseite zu kommen, überquerte er den Grünstreifen zwischen Fahrbahn und Radweg und fuhr auf die L 419 auf.
Hierbei übersah er eine 18-jährige Ford-Fahrerin, die auf der L 419 in Richtung Sulgen unterwegs war und die Kollision mit dem Pedelec-Fahrer nicht mehr verhindern konnte. Der 78-Jährige verletzte sich hierbei schwer und wurde mit dem Rettungshubschrauber in ein Klinikum geflogen.
Am Pedelec und am Ford entstand Sachschaden in Höhe von rund 4.000 Euro.