Benachrichtigung

Schon wieder ein Brand in Schramberg

Autor / Quelle:
Lesezeit 1 Min.

Einen Tag nach dem Feuer in einer Vereinshütte an der Schilteck ist die Feuerwehr erneut im Einsatz. Diesmal brannte nach Informationen des Kreisfeuerwehrverbands ein Heulager.

Der Einsatzort: der Paradieshof. Dort wurde der Brand eines Schuppens gemeldet, der sich dann offenbar als Feuer in einem Heulager herausgestellt hat. Laut dem Kreisfeuerwehrsprecher Danny Barowka sind je ein Löschzug aus Schramberg und Sulgen, zudem Kräfte aus Tennenbronn im Einsatz. Die Einsatzleitung hat Patrick Wöhrle, das DRK ist ebenfalls vor Ort.

Das Heulager wird aktuell abgelöscht, so Feuerwehrsprecher Barowka. Etwa 55 Einsatzkräfte seien vor Ort, die Feuerwehr musste eine Schlauchleitung von rund einem Kilometer Länge von einer Wasserentnahmestelle bis zur Einsatzstelle verlegen.

Der Grund für den Brandausbruch ist unklar.

Gegen 17.20 Uhr berichtete der Kreisfeuerwehrsprecher, der Heuschuppen werde durch Mitarbeiter des Bauhofs eingerissen. Zudem kreist die in Villingendorf stationierte Drohne der Kreisfeuerwehr über der Einsatzstelle, um mögliche Glutnester auszumachen.

Danke, dass Sie die NRWZ lesen.

NRWZ.de ist kostenlos. Damit das so bleibt, brauchen wir Werbeeinnahmen — die funktionieren besser mit Ihrer Einwilligung. Nutzen Sie NRWZ kostenlos mit Werbung oder unterstützen Sie unsere Redaktion mit einer Steady-Mitgliedschaft und lesen dafür werbefrei.

Kostenlos mit Werbung

Der kostenlose Zugang wird durch Werbung finanziert. Dafür bitten wir um Ihre Einwilligung in die dafür notwendigen Cookies und Dienste.

Bereits Mitglied? Dann können Sie sich direkt einloggen:

Werbefrei mit Steady

Mit Steady unterstützen Sie unabhängigen Lokaljournalismus aus der Region und lesen NRWZ ohne Werbung*.

*Frei von Werbung über die externen Anbieter Google und Taboola. Lokale Werbung zeigen wir im Interesse unserer Direktkunden weiterhin an.

Mehr Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung und im Impressum.