Störung beim E-Mail-Versand im Virtuellen Bauamt
Stadt Schramberg informiert

Die Stadt Schramberg weist in einer Pressemitteilung darauf hin, dass es beim Online-Angebot „Bauantrag und Baugenehmigung im vereinfachten Verfahren“ zu einer technischen Störung gekommen ist.
Schramberg. Wie der zuständige Dienstleister mitteilte, wurden im Zeitraum vom 1. Mai, 00:00 Uhr, bis zum 5. Mai gegen 9.30 Uhr, systembedingt keine E-Mails über das Virtuelle Bauamt versendet. Die Ursache des Problems habe man inzwischen identifiziert und behoben. Allerdings konnten die in diesem Zeitraum nicht versendeten E-Mails nachträglich nicht erneut zugestellt werden.
Stadt bittet um Unterstützung und Verständnis
„Da nicht nachvollzogen werden kann, welche konkreten Nachrichten betroffen sind, ist es der Stadt Schramberg leider nicht möglich, die betroffenen Nutzerinnen und Nutzer individuell zu informieren oder einen gezielten Neuversand zu veranlassen“, heißt es weiter.
Die Stadt bittet um Verständnis für die entstandenen Unannehmlichkeiten. Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass Verfahrensmitteilungen in diesem Zeitraum nicht zugestellt wurden und somit verloren gegangen sind.
Nutzerinnen und Nutzer, die im genannten Zeitraum eine Rückmeldung erwartet haben, werden gebeten, sich direkt mit dem zuständigen Fachbereich in Verbindung zu setzen.
Für Rückfragen steht die Stadtverwaltung Schramberg unter 07422 / 29-288 gerne zur Verfügung.