Für NRWZ.de+ Abonnenten: 

Straßenbauarbeiten im Wittumweg in Sulgen

Vollsperrungen an zwei Bauphasen zwischen 20. und 28. November

Im Wittumweg in Schramberg-Sulgen führt die Firma Peter Gross Bau ab Donnerstag, 20. November, Straßenbau- und Asphaltierungsarbeiten durch. Für die Arbeiten ist an einzelnen Tagen eine Vollsperrung erforderlich.

Schramberg. Ziel ist es laut Stadtverwaltung, die Sperrzeiten so kurz wie möglich zu halten, damit Anwohnerinnen und Anwohner ihre Grundstücke und Parkplätze größtenteils erreichen können.

Zeitplan der Bauarbeiten

Am Donnerstag, 20. November, wird der bestehende Asphaltbelag mit einer Fräsmaschine abgetragen. Für diese Arbeiten ist eine Vollsperrung des Wittumwegs notwendig.
Vom Freitag, 21. November, bis Dienstag, 25. November, bleibt die Straße für den Verkehr grundsätzlich befahrbar, es kommt jedoch zu Beeinträchtigungen durch die Baustelle. Der Anliegerverkehr wird so weit wie möglich aufrechterhalten.
Ab Mittwoch, 26. November, bis einschließlich Freitag, 28. November, muss der Wittumweg aufgrund der Asphaltierungsarbeiten erneut voll gesperrt werden. In dieser Phase wird der neue Straßenbelag aufgebracht und verdichtet.

Auswirkungen auf Parkplätze und Zufahrten

Während der Vollsperrungen ist der gesamte Bereich des Wittumwegs, einschließlich Gehweg, für den Verkehr gesperrt. Auch die Parkplätze am Hallenbad „Badschnass“, die Tiefgaragen in der Sulgauer Straße 13 sowie im Wittumweg 4 (Praxis Yorgidis) und der Wittumparkplatz können in dieser Zeit nicht genutzt werden. Grund ist die Neu­asphaltierung der Kreuzung Wittumweg/Sulgauer Straße.

Zugang für Fußgängerinnen und Fußgänger

Fußgängerinnen und Fußgänger, die die Schulen oder Kindergärten im Bereich besuchen, können während der Bauarbeiten den Fußweg hinter dem Hallenbad „Badschnass“, der Berufsschule und der Wittum-Schule nutzen.

Hinweise zum Ablauf

Wie bei allen Straßenbaumaßnahmen hängt der genaue Zeitplan von der Witterung und vom Baufortschritt ab. Änderungen im Ablauf sind daher möglich. Die Stadtverwaltung bittet alle Verkehrsteilnehmenden um Verständnis für die Einschränkungen.

Für Rückfragen steht die Stadt Schramberg, Fachbereich Umwelt und Technik, Abteilung Tiefbau, unter Telefon 07422 / 29-318 zur Verfügung.




Pressemitteilung (pm)

Mit "Pressemitteilung" gekennzeichnete Artikel sind meist 1:1 übernommene, uns zugesandte Beiträge. Sie entsprechen nicht unbedingt redaktionellen Standards in Bezug auf Unabhängigkeit, sondern können gegebenenfalls eine Position einseitig einnehmen. Dennoch informieren die Beiträge über einen Sachverhalt. Andernfalls würden wir sie nicht veröffentlichen.Pressemitteilungen werden uns zumeist von Personen und Institutionen zugesandt, die Wert darauf legen, dass über den Sachverhalt berichtet wird, den die Artikel zum Gegenstand haben.
Abonnieren
Benachrichtigen bei
0 Kommentare
Neueste
Älteste Meistbewertet
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Back to top button
0
Ihre Meinung würde uns sehr interessieren. Bitte kommentieren Sie.x
Close

Adblocker gefunden.

Vielen Dank für Ihren Besuch auf NRWZ.de. Unser System hat erkannt, dass Sie einen Adblocker installiert haben, der die Auslieferung von Anzeigen blockiert. NRWZ.de finanziert sich aber zu einem hohen Grad über Anzeigen, weshalb wir Sie bitten, den Adblocker für unsere Website zu deaktivieren. Vielen Dank für Ihr Verständnis!