Viel los bei Warentauschtag in der Szene 64

Künftig einmal jährlich

Für NRWZ.de+ Abonnenten: 

Ordentlich Andrang herrschte laut Pressemitteilung am vergangenen Samstag in der Geißhalde. Der Verein Szene 64 veranstaltete wieder im Erdgeschoss des Gebäudes in der Geißhalde seinen Warentauschtag.



Schramberg. Vorab hatte das Szene-Team die Bereiche wie etwa „Glas“, „Deko“, „Kleidung“, „Elektro“, „Porzellan“ oder „Bücher“ zur besseren Übersicht eingerichtet. Auch für den speziellen Kinderbereich brachten mittags viele Besucher ihre Waren, die sie nicht mehr brauchen, die aber zu schade zum Wegwerfen sind, vorbei. Bis zum Startschuss um 14 Uhr vertrieben sich die Schnäppchenjäger bei Kaffee und Kuchen die Zeit, dann galt: Jeder darf so viel mitnehmen, wie er tragen kann – für drei Euro, die beim Verlassen des Gebäudes gezahlt wurden.


Der Verein zieht ein positives Fazit und plant, auch weiterhin einmal im Jahr einen solchen Tauschtag in der Geißhalde zu veranstalten. Die Mitglieder freuen sich, so einen praktischen Beitrag zur Nachhaltigkeit und gegen die Wegwerfgesellschaft leisten zu können.




Pressemitteilung (pm)

Mit "Pressemitteilung" gekennzeichnete Artikel sind meist 1:1 übernommene, uns zugesandte Beiträge. Sie entsprechen nicht unbedingt redaktionellen Standards in Bezug auf Unabhängigkeit, sondern können gegebenenfalls eine Position einseitig einnehmen. Dennoch informieren die Beiträge über einen Sachverhalt. Andernfalls würden wir sie nicht veröffentlichen.Pressemitteilungen werden uns zumeist von Personen und Institutionen zugesandt, die Wert darauf legen, dass über den Sachverhalt berichtet wird, den die Artikel zum Gegenstand haben.

Schreiben Sie einen Kommentar




Back to top button