Für NRWZ.de+ Abonnenten: 

26:1 – KSV Tennenbronn dominiert in Ladenburg

Ringen

Zum dritten Kampf der Saison fuhr Ringer-Regionalligist KSV Tennenbronn zum ASV Ladenburg. Er erregte mit einem 26:1-Sieg Aufsehen. Die zweite Mannschaft konnte gegen den Achtplatzierten in der Tabelle, die RG Eiche Allensbach, beim 8:26 lediglich drei Einzelsiege verbuchen.

Regionalliga Baden-Württemberg

Von Beginn an zeigte das Tennenbronner Regionalliga-Team, warum es an der Tabellenspitze steht. Constantin Rusu (57 kg Freistil) setzt seine Siegesserie fort. Mit zwei Beinangriffen und mehreren Durchdrehern beendete er den Kampf gegen Ajmal Mohseni noch in der ersten Runde.

Einen knappen Sieg erkämpfte Luca Svaicari (130 kg Gr.-röm.) gegen Keymi Rothweiler. Kurz vor Schluss holte sich Luca die Führung durch einen Schlüpfergriff und gewann 3:2. Einziger Punktverlust des Abends: Julian Götz (61 kg Gr.-röm.) unterlag Hleb Bohdan nach einem ausgeglichenen Kampf mit 1:1 durch letzte Wertung.

KSV nimmt Fahrt auf

Danach nahm der KSV Tennenbronn richtig Fahrt auf. Jonas Schondelmaier (98 kg Freistil) kämpfte beherzt und sicherte sich verdient einen 2:1-Sieg. David Brenn (66 kg Freistil) ließ Ajub Nudaev kaum eine Chance – durch Beinangriffe und Beinschrauben sicherte er sich in der ersten Runde die technische Überlegenheit mit 18:2 Punkten.

Zur Pause stand es bereits 10:1 – doch der KSV hatte noch nicht genug. Lukas Brenn (86 kg Gr.-röm.) zeigte, wie sein Bruder, eine bärenstarke Leistung und gewann stabil mit 15:0 gegen Dominik Dzida. Auch Leon Schetterer (71 kg Gr.-röm.) brillierte: Mit zwei Vierer-Wertungen und mehreren Durchdrehern sicherte er sich die technische Überlegenheitswertung gegen Dustin Wright noch in der ersten Runde. Ebenso Timo-Marcel Nagel (80 kg Freistil) gegen David-Nikola Dzida. Mit einer Vierer-Wertung und mehreren Durchdrehern gewann er seinen Kampf souverän in der ersten Runde.

Mathias Schondelmaier (75A kg Freistil) behielt in einem taktisch geprägten Kampf die Übersicht und gewann durch die letzte Wertung mit 2:2 gegen Aasim Bicekuev. Zum Abschluss traf Fabian Reiner (75B kg Gr.-röm.) auf Andrii Cholak. In einem hitzigen Duell beherrschte er jedoch seinen Gegner. Mit Untergriffen und Kopfschleuder gewann er 21:9.

Starke Teamleistung – klare Tabellenführung

Auswärtssieg mit 26:1 Punkten für den KSV – ein Sieg, der nicht nur auf dem Papier deutlich war. Jeder einzelne KSV-Ringer kämpfte mit Herz, Wille und Disziplin. Leider war die Halle in Ladenburg nur spärlich gefüllt, die Stimmung war dennoch gut. Mit diesem Ergebnis bleibt der KSV unangefochten Tabellenführer und setzt ein klares Zeichen.

Landesliga; Reserve unterliegt trotz starker Einzelleistungen

Die zweite Mannschaft konnte gegen den Achtplatzierten in der Tabelle lediglich drei Einzelsiege verbuchen. Besonders hervorzuheben ist der Auftritt von Luis Hils in der 130-kg-Klasse (Griechisch-Römisch) gegen David-Marian Bancia. Mit einem Hüftschwung ging er früh in Führung. Mit einer guten und konzentrierten Leistung baute er seine Führung aus und gewann verdient mit 11:6. Ebenfalls mit einem Hüftschwung schickte Matteo Lehmann (80 kg, Freistil) seinen Gegner David Weber bereits nach 38 Sekunden auf die Schultern. Auch David Langenbacher (75A kg, Freistil) bewies Kampfgeist. Anfangs tat er sich schwer mit seinem Gegner Rohien Bekzad, geriet auch in Rückstand, passte sich aber an und gewann zum Schluss verdient mit 16:13.




Pressemitteilung (pm)

Mit "Pressemitteilung" gekennzeichnete Artikel sind meist 1:1 übernommene, uns zugesandte Beiträge. Sie entsprechen nicht unbedingt redaktionellen Standards in Bezug auf Unabhängigkeit, sondern können gegebenenfalls eine Position einseitig einnehmen. Dennoch informieren die Beiträge über einen Sachverhalt. Andernfalls würden wir sie nicht veröffentlichen.Pressemitteilungen werden uns zumeist von Personen und Institutionen zugesandt, die Wert darauf legen, dass über den Sachverhalt berichtet wird, den die Artikel zum Gegenstand haben.

Schreiben Sie einen Kommentar

Back to top button
Close

Adblocker gefunden.

Vielen Dank für Ihren Besuch auf NRWZ.de. Unser System hat erkannt, dass Sie einen Adblocker installiert haben, der die Auslieferung von Anzeigen blockiert. NRWZ.de finanziert sich aber zu einem hohen Grad über Anzeigen, weshalb wir Sie bitten, den Adblocker für unsere Website zu deaktivieren. Vielen Dank für Ihr Verständnis!