Kriminalkomödie „Mord auf Schloss Haversham“ im Bärensaal
Badische Landesbühne Bruchsal gastiert in Schramberg

Am 14. November um 19.30 Uhr ist die Badische Landesbühne Bruchsal mit der Kriminalkomödie „Mord auf Schloss Haversham“ beim Theaterring im Bärensaal zu Gast.
Schramberg. Stellen Sie sich vor: Eine Amateurtheatertruppe will einen englischen Krimi auf die Bühne zaubern. Aber alles geht schief. Herzlich willkommen zur Premiere der alljährlichen Theaterproduktion der Poly-Technischen Universität: Mord auf Schloss Haversham; ein spannungsgeladenes, englisches Kriminalstück im Stile Agatha Christies.
Alle Beteiligten erwarten voller Vorfreude die Premiere. Ein bisschen Lampenfieber haben sie auch. Toi Toi Toi und Hals- und Beinbruch! Wird schon schiefgehen.
Und wie! Türen lassen sich nicht öffnen. Wanddekorationen fallen zu Boden. Requisiten sind vertauscht oder verschwunden. Dialoge laufen in der falschen Reihenfolge ab. Ein Missgeschick jagt das nächste. Die Premiere von Mord auf Schloss Haversham artet zunehmend zu einer Katastrophe aus.
Egal, die Schauspielerinnen und Schauspieler kämpfen sich tapfer durch die Vorstellung. The Show must go on! Die vielfach nachgespielte britische Komödie läuft in London seit ihrer Uraufführung 2012 am laufenden Band. Ein Gag-Feuerwerk, das nicht nur Freundinnen und Freunde des britischen Humors und des entgrenzten Slapsticks Bauchweh vor Lachen verursachen wird. Eine Kriminalkomödie von Henry Lewis, Jonathan Sayer und Henry Shields.
Kartenvorverkauf: Online-Tickets erhalten Sie unter www.schramberg.de/theaterring. Außerdem erhalten Sie Tickets im Rathaus Schramberg, Bürgerservice, und den üblichen Vorverkaufsstellen der Region Schwarzwald-Baar-Heuberg.