Für NRWZ.de+ Abonnenten: 

Ardian Krasniqi: Ich will 2026 um einen Weltmeistertitel boxen

Primetime Promotion

Primetime Promotion plant Großes: Die Geschäftsführer Klaus Müller und Arber Krasniqi wollen ihre Rottweiler Firma zur führenden Box-Promotion Deutschlands machen.

Ein aufstrebendes Kollektiv mit großen Ambitionen, so bezeichnet sich Primetime Promotion selbst. Derzeit hat die Firma unter Vertrag, wie beim Medientag vorgestellt:

Ardian Krasniqi, WBO Intercontinental Champion, ungeschlagen in elf Profikämpfen – das sportliche Flaggschiff der Promotion.

Arianit Krasniqi, sein Bruder, mehrfacher deutscher Meister im Schwergewicht, Mitglied des deutschen Nationalteams und eine klare Olympia-Hoffnung für Los Angeles 2028.

Alex Alselo (Karlsruhe), der Karlsruher Sportler des Jahres von 2023, ehemaliger Deutscher Meister, aktueller WBO Youth World Champion – ein Kämpfer mit internationalem Renommee.

Arian Ejupi (Villingen-Schwenningen), das große Nachwuchstalent bei Primetime Promotion. Jung, hungrig, fokussiert – und bereit, sich zu beweisen.

Die neue Teamstruktur wurde durch den Zugang von Maya Maser (Marketing) erweitert, die mit frischen Ideen und professioneller Kommunikation die mediale Reichweite und Markenbildung von Primetime Promotion entscheidend voranbringen soll.

Mehr als nur Boxen

Der Medientag diente nicht nur der Vorstellung der Athleten. Er war laut Pressemitteilung ein starkes Zeichen in Richtung Öffentlichkeit. Klaus Müller, Geschäftsführer, betonte in einem Statement: „Wir wollen den Boxsport in Deutschland wiederbeleben. Unser Ziel sind volle Arenen, große Namen, große TV-Formate. Die Menschen sollen wieder stolz auf den deutschen Boxsport sein. Unser großes Ziel ist es, dass Primetime Promotion bis 2027 zur führenden Boxpromotion Deutschlands wird. Das ist ambitioniert – aber wir glauben daran. Bis dahin wollen wir große Titel mit unseren Athleten gewinnen, neue Top-Talente verpflichten und unseren Einfluss deutschlandweit ausbauen. Dabei sind wir eng mit unseren Sportlern und deren Trainingsumfeld verbunden. Wir wollen gezielt in verschiedenen Gyms sichtbar sein, dort fördern, sichten und uns als langfristiger Partner etablieren.“

Geschäftsführer Arber Krasniqi ergänzte: „Wir arbeiten im Hintergrund hart, um starke Partnerschaften zu knüpfen – mit großen Arenen, internationalen Managern, Sponsoren und Partnern. Wir sind nicht nur Veranstalter, wir wollen Charaktere aufbauen, Geschichten und Persönlichkeiten. Primetime Promotion soll eine Marke sein – kein anonymer Veranstalter.“

„Ich bin bereit für die ganz großen Kämpfe“

Auch Ardian Krasniqi, das sportliche Aushängeschild, zeigte sich hochmotiviert und selbstbewusst: „Ich bin bereit für die ganz großen Kämpfe – mein Ziel ist ganz klar: nach ganz oben. Ich trainiere hart und konzentriert jeden Tag. 2026 will ich um einen Weltmeistertitel boxen. Am liebsten in Deutschland – vor unseren Fans. Und wenn es ein deutsch-deutsches Duell braucht, dann bin ich bereit. Ich schrecke nicht zurück vor Kämpfen gegen starke deutsche Boxer wie zum Beispiel Simon Zachenhuber. Natürlich müssen die Rahmenbedingungen passen – aber ich bin bereit für jeden, der oben mitspielen will. Ich hoffe, dass auch die deutschen Fernsehsender und Medien uns dabei unterstützen, den deutschen Boxsport wieder groß zu machen. Es ist Zeit, dass wieder etwas passiert.“

Gezielte Talentförderung

Das Ziel von Primetime Promotion ist laut Pressemitteilung klar: „Weltmeisterschaften zurück nach Deutschland bringen. Schluss mit Aufbaukämpfen im Ausland. Schluss mit Unterrepräsentation deutscher Boxer. Die Vision: Ikonen und Idole wieder im eigenen Land entwickeln und feiern. Dafür setzt Primetime Promotion auf gezielte Talentförderung, professionelle Strukturen und starke Trainer.“

Mit an Bord sind unter anderem: Agim Krasniqi, Vater und Trainer von Ardian, mit Jahrzehnten an Erfahrung. Rustam Rahimov, Ex-Vize-Weltmeister und Olympia-Bronzemedaillengewinner von Athen 2004 – ein Spitzentrainer auf Weltklasseniveau.

Ein „Kracher“ in Planung

Noch in diesem Jahr soll ein weiteres großes Boxevent steigen – bereits in Planung ist ein echter Kracher mit internationalen Namen und Titelkämpfen. Für 2026 sind zwei bis drei Großveranstaltungen im süddeutschen Raum geplant. Gleichzeitig laufen Gespräche mit weiteren Top-Boxern, Ex-Weltmeistern und internationalen Talenten, die bald Teil der Primetime-Familie sein könnten. „Primetime Promotion ist bereit. Für große Kämpfe. Große Namen. Große Momente. Für die Rückkehr des deutschen Boxens – dahin, wo es hingehört: In die Herzen der Menschen“, heißt es in der Pressemitteilung.




Pressemitteilung (pm)

Mit "Pressemitteilung" gekennzeichnete Artikel sind meist 1:1 übernommene, uns zugesandte Beiträge. Sie entsprechen nicht unbedingt redaktionellen Standards in Bezug auf Unabhängigkeit, sondern können gegebenenfalls eine Position einseitig einnehmen. Dennoch informieren die Beiträge über einen Sachverhalt. Andernfalls würden wir sie nicht veröffentlichen.Pressemitteilungen werden uns zumeist von Personen und Institutionen zugesandt, die Wert darauf legen, dass über den Sachverhalt berichtet wird, den die Artikel zum Gegenstand haben.

Schreiben Sie einen Kommentar

Back to top button