Entscheidung in der Nachspielzeit

Für NRWZ.de+ Abonnenten: 

Eine tolle Moral bewies Fußball-Bezirksligist FV 08 Rottweil beim zweiten Spiel um den Aufstieg in die Landesliga: Aus einem 0:2 gleich nach der Pause machten er noch ein 3:2 und schaffte damit den Einzug ins Entscheidungsspiel am kommenden Sonntag gegen den GSV Maichingen.

 

Das Spiel in Wellendingen hatte gerade erst begonnen, da lagen die Rottweiler schon durch einen Treffer von Jona Wörner zurück (6.). In der Folgezeit hatten die Herrenberger auch mehr vom Spiel. Doch die Nullachter verteidigten gut, so dass nicht allzu viele zwingende Torchancen heraussprangen – erwähnenswert vielleicht der stramme Schuss von Ebrima Ceesay, der aber knapp neben das Rottweiler Gehäuse ging. Kurz vor der Pause ging ein Schuss von Rottweils Johannes Wenzler am Pfosten vorbei.

Die zweite Spielhälfte begann wie die erste, nur dass der Treffer noch schneller fiel: Lukas Rähle schloss den ersten Angriff mit dem 2:0 für den VfL ab (46.). Das weckte die Rottweiler auf. Sie machten nun auf einmal Druck, und in der 52. Minute erzielte Marco Lenz per Kopf nach einem Eckball von Kevin Garcia den 1:2-Anschlusstreffer.

Das gab seinem Team noch mehr Auftrieb. Zwei Minuten später ging ein Schuss knapp neben das Herrenberger Tor, und in der 55. Minute schloss Garcia einen schnell vorgetragenen Angriff mit dem 2:2-Ausgleich ab.

Mit so viel Druck konnten die Rottweiler nicht weitermachen, aber es entwickelte sich ein sehenswertes Spiel mit viel Einsatz auf beiden Seiten und auch einigen Möglichkeiten. Doch erst nachdem der gut leitende Schiedsrichter Tobias Huthmacher angezeigt hatte, dass er noch vier Minuten nachspielen lassen würde, fiel der entscheidende Treffer: Die Herrenberger verloren in der eigenen Hälfte den Ball, und Marius Otte erzielte das viel umjubelte 3:2 (93. Minute). – Zuschauer: etwa 450.

Am kommenden Sonntag, 24. Juni, spielen die Rottweiler ab 15 Uhr in Deckenpfronn (zwischen Sindelfingen und Calw) gegen den Gesangs- und Sportverein (GSV) Maichingen um den letzten freien Platz in der Landesliga.

image_pdfPDF öffnenimage_printArtikel ausdrucken

Aktuelle Meldungen

Das Wetter

Rottweil
Bedeckt
6.3 ° C
8 °
3 °
100 %
0.8kmh
100 %
Di
6 °
Mi
4 °
Do
6 °
Fr
9 °
Sa
6 °