Montag, 22. April 2024

ESV Rottweil will Weichen stellen

Sportkegeln

Für NRWZ.de+ Abonnenten: 

Am kommenden Wochenende steht das vorletzte Spielwochenende für die Sportkegelteams des ESV Rottweil auf dem Programm.

Für die Männer geht es um den Klassenerhalt in der Verbandsliga. Am Samstag um 17 Uhr geht es bei Reserve des Zweitbundesligisten SKC Unterharmersbach auf die Bahnen. Der Gegner liegt nur zwei Tabellenpunkte vor dem ESV und braucht nur noch wenige Mannschaftspunkte zum sicheren Klassenerhalt. Den Rottweiler fehlt noch einen Sieg, um nicht auf Schützenhilfe der Gegner angewiesen zu sein. Die Anlage im Grünen Hof liegt den Rottweilern; in der Vergangenheit konnten schon Punkte entführt werden.

Die Frauen spielen am Samstag um 17 Uhr beim Tabellenletzten SKV Bonndorf. Hier haben die Eisenbahnerinnen eine kleine Favoritenrolle und könnten mit einem Sieg den Anschluss an das vordere Tabellenfeld halten.

Die Mixed 1 spielt am Sonntag um 13 Uhr zu Hause gegen den SKC Titisee-Hinterzarten und die Mixed 2 am Sonntag um 10.30 beim KSC Saig-Lenzkirch in Bonndorf.

image_pdfPDF öffnenimage_printArtikel ausdrucken
Pressemitteilung (pm)
Zur Information: Mit "Pressemitteilung" gekennzeichnete Artikel sind meist 1:1 übernommene, uns zugesandte Beiträge. Sie entsprechen nicht unbedingt redaktionellen Standards in Bezug auf Unabhängigkeit, sondern können gegebenenfalls eine Position einseitig einnehmen. Dennoch informieren die Beiträge über einen Sachverhalt. Andernfalls würden wir sie nicht veröffentlichen.

Pressemitteilungen werden uns zumeist von Personen und Institutionen zugesandt, die Wert darauf legen, dass über den Sachverhalt berichtet wird, den die Artikel zum Gegenstand haben.