Gelungener Saisonstart der U15 beim TTC Rottweil
Tischtennis
Mit einem Doppelsieg ist die U15 des Tischtennisclubs Rottweil in die neue Tischtennis-Saison in der Bezirksklasse gestartet.
Am ersten Spieltag standen die beiden Auswärtsspiele gegen Liptingen 1 und 2 auf dem Spielplan, die in dieser Saison beide für die gleiche Liga gemeldet sind. Im ersten Spiel ging es für das Team um Mark Traub, Louis Schamne, Sara Häring und Magnus Lupfer gleich gegen die spielstärkere erste Mannschaft. Bereits in den Doppeln zeigte sich, dass es ein spannendes Spiel werden könnte. Während Traub und Schamne ihr Doppel klar gewannen, mussten sich Häring und Lupfer knapp geschlagen geben. Allerdings gewannen dann alle Rottweiler ihre ersten Einzel und waren dem Sieg mit einer 5:1-Führung damit schon sehr nahe. In der zweiten Einzelrunde gewannen Traub und Häring ihre Spiele und besiegelten damit den ersten Sieg.
Mit gestärktem Selbstvertrauen gewannen die Rottweiler dann auch das nachfolgende Spiel gegen die zweite Liptinger Mannschaft klar mit 9:1.
Herren
Am Abend stand dann die Partie der ersten Rottweiler Herrenmannschaft gegen den Mitaufsteiger aus Vöhringen an. Für beide Mannschaften war es das erste Spiel in der Bezirksliga, und so versprach auch dies, ein spannendes Spiel zu werden. Leider mussten die Rottweiler dann um 0:30 Uhr nach viereinhalb Stunden Spielzeit und einem 8:11 im fünften Satz des Schlussdoppels den Vöhringern zu einem knappen 9:7-Erfolg gratulieren.
Die zweite Herrenmannschaft des TTC Rottweil spielte zu Hause gegen den TTSB Aistaig 2. Hier konnten nur Peter Müller und Ivan Ivanov ihre Einzel sowie Frieder Reichelt und Muriel Leske ihr Doppel gewinnen. Die anderen Spiele gingen alle an den Gegner. So stand es nach zweieinhalb Stunden 9:3 für die Gäste aus Aistag.