„Ich lebe meinen Traum!“
Profiboxen: Ardian Krasniqi vor der Titelverteidigung

Der Countdown läuft: Noch 51 Tage bis zur Titelverteidigung von Ardian Krasniqi in Stuttgart. Die „Scharrena“ ist laut Promoter Klaus Müller bereits zu 70 Prozent ausverkauft“.
„Ich lebe meinen Traum! Einen Titelkampf an dem Ort, an dem ich schon als Kind meinen Idolen vom VfB Stuttgart zugejubelt habe, ist sehr emotional für mich“, sagte Champion Ardian Krasniqi bei der Pressekonferenz in Stuttgart. 51 Tage vor dem großen Kampfabend in der Stuttgarter Scharrena hat die ganz heiße Phase der Vorbereitung begonnen. Im Rahmen einer Pressekonferenz präsentierten sich der Promoter und die Topstars des „Showdown for Legacy III“ im Stadion des VfB Stuttgart.
Klaus Müller, Geschäftsführer von Primetime Promotion aus Rottweil, sieht die Vorbereitungen auf das große Event voll im Zeitplan. Er freut sich über die positive Entwicklung des „Boxstalls“. „Wir haben mittlerweile sechs Boxerinnen und Boxer mit sehr großem Potenzial unter Vertrag und sind insgesamt auf einem sehr guten Weg. Der Kampfabend am 13. Dezember übersteigt schon jetzt all unsere Erwartungen. Das Interesse von Zuschauern und Sponsoren ist enorm. Mit Bild+ konnten wir einen attraktiven Partner für die Live-Übertragung gewinnen. Außerdem wird das kosovarische Staatsfernsehen RTK den Abend ebenfalls live für ein Millionenpublikum ausstrahlen.“
VfB-Trikot von Timo Hildebrand

Derweil zeigte in den Katakomben der MHP-Arena Hauptkämpfer Ardian Krasniqi (elf Kämpfe, elf Siege, alle durch Knock-Out) seine tiefe Verbundenheit zum schwäbischen Traditionsverein. Er trug ein VfB-Trikot, dass ihm die weiß-rote Legende Timo Hildebrand in der vergangenen Woche bei einem gemeinsamen Sparring im Rottweiler Gym der Krasniqis überreicht hat. „Das hat mir viel bedeutet, und ich freue mich sehr über die Unterstützung von Timo und den vielen VfB`lern. Wir alle gemeinsam werden die Scharrena am 13. Dezember im „Bauch“ der Untertürkheimer Kurve zu einem Hexenkessel machen. Wenn ich diesen Kampf gewinne, dann winkt mir die Chance, um den Weltmeistertitel zu kämpfen. Genau das ist mein Ziel.“
Weitere Kämpfe
Neben dem amtierenden WBO-Interkontinental-Meister Ardian Krasniqi läuteten in der MHP-Arena weitere Boxerinnen und Boxer den Endspurt in ihrer Vorbereitung auf den „„Showdown for Legacy III“ am 13. Dezember ein. Die Karlsruherin „Maddy Mo“ Morhardt (sieben Profikämpfe, sieben Siege) wird nach einer überstandenen Schulterverletzung wieder in den Ring steigen. Der Stuttgarter Lokalmatador Kastriot Sopa kämpft um den „WBO- Europameisterschaftstitel“. Granit Stein aus Augsburg (zehn Profikämpfe, zehn Siege) fightet um den „WBC Middle-East“-Titel. Sein Ziel ist es, mit einem Sieg in der Weltrangliste weiter zu klettern. Dadurch möchte er die Chance für einen WM-Kampf erhöhen. Michael Rigas (elf Siege in elf Kämpfen) wird in der Super-Mittelgewichtsklasse antreten.
Für den 13. Dezember ist alles angerichtet, um den großartigen Erfolg von „„Showdown for Legacy“ auch im Teil drei fortzusetzen.
