Knappe Niederlagen des TTC Sulgen in Reutlingen und Hardt

Tischtennis

Die erste Mannschaft des TTC Sulgen, von links: G. Iurchenko, W. Reswich, F. Pasc, U. Winter, D. Reswich, A. Kaiser. Foto: Pasc

Tischtennis-Landesklasse Gr. 5: TTC Reutlingen – TTC Sulgen 9:6.

Zum Abschluss der Vorrunde stand für den TTC Sulgen das letzte Auswärtsspiel des Jahres an. Gegner war der Tabellenführer TTC Reutlingen. Entsprechend ging man als Außenseiter in die Begegnung, hoffte jedoch, zumindest einen Punkt entführen zu können.

Der Start in den Doppeln verlief durchwachsen, aber noch im Rahmen. Lediglich das Doppel 3 mit Waldemar Reswich und Axel Kaiser konnte einen Sieg verbuchen. Gennadii Iurchenko/Daniel Reswich sowie Francisc Pasc/Uwe Winter mussten ihren Gegnern zum Sieg gratulieren.

In den anschließenden Einzeln versuchte der TTC Sulgen, den frühen Rückstand aufzuholen. Daniel Reswich zeigte dabei große Moral: Nach einem 0:2-Rückstand gegen Ulrich Stähle kämpfte er sich eindrucksvoll zurück und gewann noch mit 3:2. Gennadii Iurchenko fand gegen Henrik Raestrup hingegen sein „Kryptonid“, wie es in dem Pressebericht des TTC heißt. Er unterlag deutlich. Im mittleren Paarkreuz gingen beide Punkte an die Gastgeber: Francisc Pasc verlor knapp im Entscheidungssatz gegen Markus Stähle. Waldemar Reswich unterlag in drei engen Sätzen Ferdinand De Santis. Im hinteren Paarkreuz wurden anschließend die Punkte geteilt. Axel Kaiser fand gegen Jan Brodbeck kein Mittel und verlor klar, während Uwe Winter in einem umkämpften Fünf-Satz-Match gegen Colin Werner die Oberhand behielt.

Mit einem Zwischenstand von 6:3 für den TTC Reutlingen ging es in die zweite Einzelrunde. Im Spitzenspiel zeigte Gennadii Iurchenko eine starke Leistung und gewann deutlich gegen Ulrich Stähle. Daniel Reswich ließ Henrik Raestrup keine Chance und verkürzte weiter. Im mittleren Paarkreuz wurden erneut die Punkte geteilt. Francisc Pasc fand auch mit seiner Noppe kein Mittel gegen Ferdinand De Santis und verlor klar. Waldemar Reswich war nach einem intensiven Schlagabtausch gegen Markus Stähle erfolgreich.

Beim Stand von 7:6 für Reutlingen ging es in die entscheidenden letzten beiden Einzel. Axel Kaiser unterlag Colin Werner äußerst knapp im fünften Satz. Die anschließende Niederlage von Uwe Winter gegen Jan Brodbeck besiegelte schließlich den 9:6-Erfolg für den TTC Reutlingen.

Trotz der knappen Niederlage zeigte der TTC Sulgen eine starke Mannschaftsleistung und beendet die Vorrunde auf dem sechsten Tabellenplatz.

Bezirksklasse: TTV Hardt – TTC Sulgen II 9:7

Die Zweite des TTC erhoffte sich was Zählbares beim punktegleichen Tabellennachbarn TTV Hardt. Sulgens Doppelschwäche wollte man mit neuen Paarungen ablegen. Aber es gelang nur Sulgens Doppel 1 D. Kopp/Seckinger ein Sieg, wohingegen Nyitrai/Fleig und Deiwald/Bellgardt verloren. Im ersten Einzel konnte Guido Seckinger Hardts Spitzenspieler Stefan Winkler glatt mit 3:0 bezwingen. Sulgens Einser Daniel Kopp unterlag dann Benjamin Gramlich mit 1:3. Sulgens Mitte holte zwei Einzelsiege durch Dirk Nyitrai (3:0 gegen Markus Flaig) und Igor Deiwald (3:1 gegen Tobias Westphal). Zwei Niederlagen durch Peter Bellgardt und Gerold Fleig brachte Hardt die 5:4-Halbzeitführung. Im Spitzeneinzel zeigte Daniel Kopp sein bestes Tischtennis beim knappen 3:2-Erfolg gegen Winkler. Kapitän Guido Seckinger wollte nachlegen, musste sich aber knapp im fünften Satz Benjamin Gramlich geschlagen geben. Auch in der Mitte und am hinteren Paarkreuz kam es zu Punkteteilungen durch Siege von Igor Deiwald (3:0 gegen Markus Flaig) und Peter Bellgardt (3:1 gegen Jochen Broghammer) sowie zwei Niederlagen von Nyitrai gegen Westphal (1:3) und Fleig gegen Knecht (1:3). Im Schlussdoppel unterlagen Kopp/Seckinger mit 1:3 gegen Winkler/Gramlich, so dass beide Punkte auf dem Hardt blieben. Mit 7:9 Punkten liegt Sulgen nach der Vorrunde nun auf Platz sechs, allerdings nur mit zweí Punkten Abstand zu den drei Abstiegsplätzen.

    Abonnieren
    Benachrichtigen bei
    guest
    0 Kommentare
    Neueste
    Älteste Meistbewertet
    Inline-Feedbacks
    Alle Kommentare anzeigen
    0
    Ihre Meinung würde uns sehr interessieren. Bitte kommentieren Sie.x