Für NRWZ.de+ Abonnenten: 

„Kurzschlussreaktion“ erschreckt junge Kicker

FV 08 Rottweil

Einen gehörige Schrecken haben die Eltern von D-Jugendlichen des FV 08 bekommen: Eine Nachricht, dass ihr Kind nicht mehr ins Training kommen darf. Inzwischen ist das wieder korrigiert.

Rottweil – „Liebe Eltern, wir möchten Sie darüber informieren, dass Ihr Kind aufgrund des aktuellen Leistungsniveaus leider nicht am Spielbetrieb der Saison 25/26 teilnehmen wird.“ Hoppla. Rund 30 Mal wurde diese Nachricht versandt – mit der Aufforderung, sich von den entsprechenden Chat-Gruppen abzumelden. Begründet war die Aktion mit einem Mangel an Trainern: „Diese Entscheidung ist uns nicht leichtgefallen, jedoch sehen wir momentan keine Möglichkeit, Ihr Kind im laufenden Spielbetrieb angemessen einzusetzen. Darüber hinaus müssen wir Ihnen mitteilen, dass wir derzeit auch keine Trainer zur Verfügung haben, die eine separate Trainingsgruppe für diese Kinder betreuen könnten. Aus diesem Grund können wir aktuell auch kein Training für diese Kinder anbieten – es findet daher ab heute kein Trainingsbetrieb mehr statt“, steht da.

Entwarnung

„Kinder stillschweigend aussortiert“, so war die empörte Reaktion eines Elternteils, der (oder die) sich an die NRWZ gewandt hatte. Inzwischen aber gab es Entwarnung. Die Nachricht sei „eine Kurzschluss-Reaktion“ gewesen, sagte ein Sprecher des FV 08 auf Anfrage. Die Aktion, also das Aussieben von rund 30 Kindern, habe daher „nicht stattgefunden“. Für die D-Jugend gebe es jetzt zwei neue Trainer, das Training der Kids finde also statt wie gehabt.




Wolf-Dieter Bojus

... war 2004 Mitbegründer der NRWZ und deren erster Redakteur. Mehr über ihn auf unserer Autoren-Seite.

Schreiben Sie einen Kommentar

Back to top button