Für NRWZ.de+ Abonnenten: 

Nach der Pause dreht Rottweil auf

Fußball

Fußball-Kreisliga A2: FV 08 Rottweil – SG Weildorf/Bittelbronn 2:2 (0:1).

Mit einem verdienten Punktverlust mussten die Nullachter am Sonntag die Tabellenführung abgeben. Es waren zwei grundverschiedene Halbzeiten vor etwa 80 Zuschauern im Rottweiler Stadion. In Halbzeit eins gelang den Rottweilern fast nichts. Ungenaue Pässe, Stolperer, verlorene Zweikämpfe. Und dann noch ein frühes Gegentor durch den Gäste-Torjäger Nico Hellstern in der zehnten Minute. Die Gastgeber hätten sich nicht beklagen dürfen, wenn es zur Pause 3:0 für den Mit-Absteiger aus der Bezirksliga gestanden wäre. Erst nach 25 Minuten gab es mal eine halbwegs ansehnliche Szene vor dem Gästetor, die Rottweiler befreiten sich etwas von dem Druck. Und dann pfiff Schiedsrichter Dominik Hornung auch noch mitten in einem Rottweiler Angriff zur Pause.

Halbzeit zwei

Was nach dem Wiederanpfiff passierte, das ließ die Zuschauer staunen: Es schien eine völlig andere Rottweiler Mannschaft auf dem Platz zu stehen. Zwar musste zunächst Rottweils Schlussmann Mario Maiolini sein Können aufbieten, aber dann kamen die Seinen, gingen nach vorn, schnürten die Gäste schiergar ein. Es war deutlich: Sie wollten jetzt das Spiel drehen. In der 53. Minute war es dann so weit: Der in der ersten Halbzeit eingewechselte Dion Luca Bachert traf mit einem herrlichen Schuss zum 1:1-Ausgleich.

Die Rottweiler drückten weiter, und dann gab es ein Foul am Strafraumrand. Drinnen. Christian Braun ließ sich das nicht entgehen und erhöhte per Foulelfmeter zum 2:1 (64.).

Einer der Gäste-Angriffe führte dann in der 76. Minute zum Ausgleich. Hellstern traf mit einem Lupfer, keine Chance für Maiolini. Kurz vor dem Ende hatten die Rottweiler noch das Glück der Tüchtigen, als ein Schuss der Gäste an die Latte ging.




Wolf-Dieter Bojus

... war 2004 Mitbegründer der NRWZ und deren erster Redakteur. Mehr über ihn auf unserer Autoren-Seite.

Schreiben Sie einen Kommentar

Back to top button
Close

Adblocker gefunden.

Vielen Dank für Ihren Besuch auf NRWZ.de. Unser System hat erkannt, dass Sie einen Adblocker installiert haben, der die Auslieferung von Anzeigen blockiert. NRWZ.de finanziert sich aber zu einem hohen Grad über Anzeigen, weshalb wir Sie bitten, den Adblocker für unsere Website zu deaktivieren. Vielen Dank für Ihr Verständnis!