Neue Promotion aus Rottweil steigt ins Profi-Boxgeschäft ein

Krasniqi und Müller

Für NRWZ.de+ Abonnenten: 

Überregional und international verbindet man die Stadt Rottweil oft mit dem Boxsport – und das zu Recht! Wir erinnern uns gerne an die Zeiten, als Luan Krasniqi, ein Boxer aus Rottweil, den Boxolymp erklomm. Auch der BSV Rottweil schrieb Geschichte, als in den frühen 50er-Jahren tausende Zuschauer die Rottweiler Hallen füllten, um nationale und internationale Teams im Zweikampf gegen die Neckarstädter zu sehen.

Rottweil – Diese Tradition wird nun von den Krasniqi-Brüdern eindrucksvoll fortgeführt. Ardian Krasniqi, Profiboxer (9 Kämpfe, 9 Siege, 9 durch KO), und sein jüngerer Bruder Arianit, Deutscher Meister U19 + U22 im Schwergewicht der Amateure, setzen die Familientradition fort. Ihr Vater, Agim Krasniqi, unterstützt seine Söhne und den Boxsportverein Rottweil als Trainer, genau wie einst seinen Bruder Luan.

Diese beeindruckende Familiengeschichte war ein großer Anreiz für die beiden Primetime-Chefs, Klaus Müller und Arber Krasniqi aus Rottweil, eine neue Promotion im Profiboxen ins Leben zu rufen. Laut offizieller Pressemitteilung soll Ardian Krasniqi, der neue deutsche Stern im Halbschwergewicht, das Aushängeschild der Promotion sein. Die große regionale Unterstützung für den sogenannten “Gentleman” und die kurzen Wege zueinander seien die großen Vorteile des Unternehmens in Verbindung mit dem 27-jährigen Profiboxer. Geplant sind Mega-Events in großen Arenen, Titelkämpfe und die Verpflichtung weiterer Athleten in der Zukunft.

Primetime-Chef Klaus Müller: „Ich bin sehr stolz auf die Entscheidung, die Primetime Promotion ins Leben gerufen zu haben. Neben dem Fußball war ich immer ein großer Boxfan und verfolgte über Jahre die glorreichen Zeiten von Luan Krasniqi. Nun unterstütze ich seine beiden Neffen, insbesondere Ardian, seit Beginn seiner Karriere im Profibereich. Zusammen mit seinem älteren Bruder Arber haben wir die neue Promotion gegründet, um Ardian eine großartige Bühne für seine nächsten Ziele und Herausforderungen zu bieten. Er hat schon jetzt eine riesige Fanbase, die überwiegend aus der Region kommt, und darauf basieren auch unsere nächsten Events. Kurze Wege für ihn und seine Fans sind der Schlüssel, um die großen Arenen wieder zum Beben zu bringen und den Boxsport in Deutschland wieder attraktiv für Zuschauer und TV zu machen. Ardian hat großes Potenzial, in die Fußstapfen seines Onkels zu treten und nicht nur für Rottweil, sondern für das ganze Land, Geschichte zu schreiben. Wir sind im engen Kontakt mit dem BDB und den großen Weltverbänden, um schon sehr bald einen großen Fight für Ardian auf die Beine zu stellen.”

Primetime-Chef Arber Krasniqi: „Die Gründung dieses Unternehmens ist für mich eine Herzensangelegenheit. Ich habe meine jüngeren Brüder Ardian und Arianit von Anfang an in ihrer Boxkarriere unterstützt und freue mich, dass ich ihnen jetzt gemeinsam mit Klaus eine neue und bedeutende Plattform bieten kann. Beide arbeiten täglich hart an ihrem Traum, und es ist an der Zeit, dies zu würdigen. Zusammen mit unserem Marketing-Leiter Shkodran Arifi aus der Schweiz haben wir eine starke internationale Medienpräsenz aufgebaut. Unser Team ist perfekt zusammengestellt, und ich bin überaus glücklich, dass Klaus Müller diesen Weg mit uns geht. Ich bin überzeugt, dass wir gemeinsam in Zukunft Geschichte schreiben werden.“

Ardian Krasniqi selbst ist überzeugt, dass der Weg mit der neuen Promotion der richtige ist: „Ich bin unglaublich stolz, Teil dieser Promotion zu sein. Wir pflegen ein sehr enges Verhältnis zueinander, geprägt von Vertrauen und Freundschaft. Der Sport und der Erfolg stehen im Vordergrund. Geplant ist nun ein großes Event, das mir die Primetime Promotion ermöglicht und mir eine bedeutende Chance bietet. Ich bin sicher, dass wir gemeinsam Großes erreichen und aus unserer kleinen Stadt ein Statement für das ganze Land setzen können. Ich freue mich riesig auf die Zukunft und darauf, wieder in der Region große Kämpfe zu bestreiten. Zudem bin ich sehr glücklich über die Entwicklung meiner Karriere und hoffe, mit meinem nächsten Kracher ganz Rottweil stolz machen zu können.“

 

image_pdfPDF öffnenimage_printArtikel ausdrucken
Pressemitteilung (pm)
Zur Information: Mit "Pressemitteilung" gekennzeichnete Artikel sind meist 1:1 übernommene, uns zugesandte Beiträge. Sie entsprechen nicht unbedingt redaktionellen Standards in Bezug auf Unabhängigkeit, sondern können gegebenenfalls eine Position einseitig einnehmen. Dennoch informieren die Beiträge über einen Sachverhalt. Andernfalls würden wir sie nicht veröffentlichen.

Pressemitteilungen werden uns zumeist von Personen und Institutionen zugesandt, die Wert darauf legen, dass über den Sachverhalt berichtet wird, den die Artikel zum Gegenstand haben.