Rottweiler ESV-Sportkegler starten in neue Spielrunde
Topteams wieder in der Verbandsliga
Am kommenden Wochenende startet die Spielrunde für die Sportkegler. Auch beim ESV Rottweil geht es wieder in die Vollen.
Der ESV darf hierbei einen neuen Club, der seine Heimat auf der Sportkegelanlage im ESV-Sportheim gefunden hat, willkommen heißen: Rot-Schwarz Olympia Villingen-Schwenningen geht mit zwei Mannschaften in das Rennen. Zusammen mit Hrvatska Schwenningen-Schramberg und dem TV Aixheim ist nun volles Haus im ESV-Sportheim.
Männer
Nach dem knappen Klassenerhalt der vergangenen Runde starten die ESV-Männer wieder in der Verbandsliga. Mit dem Wechsel von Christian Dieterich zum Zweitligisten TSV Denkendorf setzt der ESV in der neuen Runde auf alte Kräfte.
Am ersten Spieltag erwartet der ESV nun die SKG 77 Singen. Die Gäste vom Hohentwiel haben auch zwei hochkarätige Abgänge zu verzeichnen. Die Tagesform wird über Sieg und Niederlage entscheiden. Wie alle Heimspiele der ESV-Männer beginnt das Spiel zur neuen Prime-Time-Spielzeit um 17.30 Uhr.
Frauen
Die ESV-Frauen haben noch mehr Abgänge zu verzeichnen: Anette Gewald wechselte zum ESV Villingen und Sandra Robel mit ihren Töchtern Chiara und Laura zum SKC Unterharmersbach. In der Verbandsliga wird sich nun zeigen, inwieweit der ESV mithalten kann. Das erste Spiel beim SKV Waldkirch, der aus der BaWü-Liga abgestiegen ist, wird gleich mal eine Herausforderung. Spielbeginn in Waldkirch ist am Samstag um 17 Uhr.
Durch die Abgänge konnte keine zweite Frauenmannschaft mehr gemeldet werden.
Mixed
Am Start sind aber weiterhin beide Mixedteams; dieses Jahr spielen sie in der gleichen Liga. Während die Mixed 1 planmäßig spielfrei hat, spielt die Mixed 2 gleich ein Lokalderby beim TV Aixheim. Spielbeginn ist am Samstag um 14.30 Uhr im ESV-Sportheim.
Info
Alle Heimspiele des ESV Rottweil werden auf sporteurope.tv live übertragen.