Ringer-Regionalliga Baden-Württemberg: KSV Musberg – KSV Tennenbronn (Samstag, 19.30 Uhr)
Erste Mannschaft reist nach Musberg: Nach 17 Begegnungen in der Regionalliga bestreitet der KSV Tennenbronn den letzten Kampf der Saison. Die Gastgeber aus dem Ortsteil von Leinfelden-Echterdingen gelten aufgrund stark schwankender Mannschaftaufstellungen als schwer einzuschätzen. Zurzeit befinden sich die Württemberger auf dem fünften Tabellenplatz. In der Hinrunde hatten sie sich mit 14:11 gegen verletzungsgeschwächte Tennenbronner durchgesetzt.
Die Württemberger sind besonders im freien Stil mit Elias Nikzad (61 kg Freistil), Stefan-Ionut Coman (71 kg Freistil), Julian-Leonhardt Kellermann (75 kg), André Timofeev (130 kg), sowie Patryk Olenczyn (75/86 kg) stark besetzt. Die Tennenbronner Ringer sind hingegen in den Gewichtsklassen bis 57 Kilo griechisch-römisch favorisiert. Ebenso sowie in den Klassen bis 75 und 80 Kilo sowie im Halbschwergewicht im klassischen Stil favorisiert. Gegen eine voll stehende Musberger Mannschaft wird eine starke Teamleistung für einen Sieg notwendig sein. Durch den bereits gesicherten Klassenerhalt können die Tennenbronner allerdings frei in Musberg aufringen.
Ringer-Landesliga Südbaden: ASV Altenheim – KSV Tennenbronn II (Samstag, 20 Uhr).
Reservemannschaft beim ASV Altenheim: Zum Saisonabschluss steht der zweiten Mannschaft die wohl schwerste Aufgabe bevor. Die Gastgeber gewannen am vergangenen Wochenende gegen den direkten Konkurrenten aus Moosch. Sie könnten sich mit einem Sieg über den KSV Tennenbronn die Meisterschaft in der Landesliga sichern. In Altenheim gilt es für die Ringer des KSV Tennenbronn, sich würdig aus der Landesliga zu verabschieden und noch einmal schöne Kämpfe zu zeigen.
Erste Schülermannschaft in Aichhalden
Eine kurze Reise steht den Ringerinnen und Ringern der Nachwuchsmannschaft bevor, die zum Saisonabschluss beim AB Aichhalden gastieren. Gegen den Tabellenvierten unterlag den KSV in der Hinrunde mit 11:26. Ebenfalls zu Gast ist die fünftplatzierte Schülermannschaft des ASV Nendingen, der man in der Hinrunde mit 15:23 unterlag.
Kämpfe am Samstag, 20. Dezember
Ab 15:30 Uhr (in Aichhalden)
KSV Tennenbronn S – ASV Nendingen S
AB Aichhalden S – KSV Tennenbronn S
19:30 Uhr KSV Musberg – KSV Tennenbronn
20 Uhr ASV Altenheim – KSV Tennenbronn II

