Sportlerehrung Rottweil 2018: alle Namen, unsere schönsten Bilder

Für NRWZ.de+ Abonnenten: 

Bei der jährlichen Sportlerehrung werden die erfolgreichsten Rottweiler Sportlerinnen und Sportler von Oberbürgermeister Ralf Broß und dem Stadtverband für Sport in der Stadthalle geehrt. Es werden Medaillen in Gold, Silber und Bronze vergeben. 251 Kinder, Jugendliche und Erwachsene sind für ihre sportliche Leistung im Jahr 2017 ausgezeichnet worden. Als “Persönlichkeit des Sports” 2018 in Rottweil ist Bernd Selinka geehrt worden. Er wurde für sein langjähriges und außergewöhnliches Engagement sowohl im sportlichen als auch im gemeinschaftlichen Bereich für die Turngemeinde Rottweil-Altstadt ausgezeichnet.

Fotos: Ralf Graner

Unser Fotograf Ralf Graner vom Team Ralf Graner Photodesign war dabei. Hier sind seine schönsten Bilder:

Hier ist die Liste der Geehrten im PDF-Format.

Für Unterhaltung zwischen den Ehrungsteilen sorgtewieder ein buntes und vielfältiges Programm, bei dem unter anderem die Rottweiler Vereine ihr Können unter Beweis gestellt haben. Der TV Rottweil unterhielt mit einer Tanzaufführung der “JS-Crew”, genauso wie die Tanzsport Athleten Rottweil, die erstmalig bei der Sportlerehrung auftraten. Ein weiteres Highlight bot die TGA mit der Präsentation ihres Jubiläumsprogramms “125 Jahre TGA Rottweil”.

Zum Programmauftakt faszinierte der Leuchtjongleur Christian Blessing das Publikum. Außerdem trat die Showtanzgruppe “Dance Explosion” auf. Moderiert wurde die Sportlerehrung wie gewohnt von Manfred Trescher, Vorsitzender des Stadtverbands für Sport.

 

image_pdfPDF öffnenimage_printArtikel ausdrucken

Aktuelle Meldungen

Das Wetter

Rottweil
Bedeckt
7.2 ° C
8.4 °
4.5 °
94 %
0.6kmh
100 %
So
11 °
Mo
7 °
Di
6 °
Mi
4 °
Do
3 °