Cup zeigt Vielfalt des Koshinkan-Karates

Siegerehrung in Deißlingen. Fotos: pm

Der Koshinkan-Cup  in der Volksbankhalle Deißlingen war ein sportliches Highlight, das die Halle von morgens bis abends mit Energie, Spannung und begeistertem Applaus erfüllte.

Mit rund 250 Wettkämpferinnen und Wettkämpfern aus zahlreichen Dojos bot das Turnier eine beeindruckende Bühne für die Vielfalt des Koshinkan-Karate.

Bereits zu Beginn sorgte Bürgermeister Ralf Ulbrich mit seiner Begrüßung für eine herzliche und motivierende Atmosphäre. Im Anschluss richtete der Präsident des Karateverbandes Baden-Württemberg, Anton Klotz, seine Worte an die zahlreichen Teilnehmenden und Gäste. Der Stilrichtungsreferent Koshinkan Baden-Württemberg, Sven Mlejnek, eröffnete das Turnier offiziell und gab den Startschuss für einen ereignisreichen Wettkampftag.

Auf vier Kampfflächen wurden von 9 bis 18 Uhr packende Wettkämpfe in den Disziplinen Kata und Kumite ausgetragen. Von den ersten mutigen Schritten der Jüngsten bis zu den starken Auftritten der erfahrenen Leistungsklasse bot der Tag begeisternde Duelle und sportliche Höchstleistungen.

Auch das Bushidokan Rottweil – als Sparte im Sportverein Lauffen – glänzte sportlich und erzielte mehrere bemerkenswerte Erfolge
Kata Mini Kids MIX (2018 und jünger): Lucy Glienke 2. Platz, Emily Glienke: 3. Platz
Kumite Schüler A 2013/2012 bis 6. Kyu bis 45 kg weiblich: Mathilda Steimer: 2. Platz
Kumite Schüler A 2013/2012 bis 6. Kyu über 45 kg weiblich: Greta Schuler: 3. Platz

Diese Leistungen spiegeln den Trainingsfleiß, die Disziplin und die beständige Entwicklung der jungen Athletinnen eindrucksvoll wider. Das Bushidokan Rottweil und der Sportverein Lauffen sorgten zudem als Ausrichter für einen reibungslosen Ablauf des Turniers.

    Abonnieren
    Benachrichtigen bei
    guest
    0 Kommentare
    Neueste
    Älteste Meistbewertet
    Inline-Feedbacks
    Alle Kommentare anzeigen
    0
    Ihre Meinung würde uns sehr interessieren. Bitte kommentieren Sie.x