Für NRWZ.de+ Abonnenten: 

Wie Lichter in der Nacht

Lesung mit Jürgen Grässlin im Schramberger Schloss

Der Autor Jürgen Grässlin präsentiert im Rahmen der Ökumenische FriedensDekade Schramberg am Mittwoch, 12. November, 19 Uhr im Schloss sein neues Buch: Wie Lichter in der Nacht. Menschen, die die Welt verändern. Ein Mutmachbuch“.

Schramberg. Darin stellt Grässlin 24 mutmachende Menschen vor. Einige von ihnen agieren unter Einsatz des eigenen Lebens. Das Buch liefert ein Bild von den Erfolgen, die selbst ein einzelner Mensch mit klugem und mutigem Einsatz erzielen kann.

Der Autor gibt einen Einblick in die hoffnungsfroh stimmenden Aktionen, Projekte und Organisationen für Frieden, Klimaschutz, Erhalt von Umwelt und Natur, im Engagement für Menschenrechte und Flüchtlinge, im Sozialen und im Armutsbereich sowie in der Auseinandersetzung mit Rechtsextremen. Die 24 Portraits zeigen: Es lohnt, sich zu engagieren. So wurde und wird die Welt ein wenig heller. Das Buch ist eine Inspiration für alle, die sich vom Spruch „Man kann ja doch nichts ändern!“ nicht länger herunterziehen lassen wollen.

Jürgen Grässlin, der vom ‚Spiegel‘ als „Deutschlands prominentester Rüstungs­gegner“ bezeichnet wird, ist einer der unermüdlichsten Aktivisten des deutschen Pazifismus. Er schrieb 18 Bücher gegen die deutsche Rüstungsindustrie und legte sich mit Waffenfirmen wie SIG Sauer und Heckler & Koch an. 30 Prozesse wurden gegen ihn geführt, die er alle gewonnen hat. Dies spricht für die Qualität seiner Enthüllungen.




Pressemitteilung (pm)

Mit "Pressemitteilung" gekennzeichnete Artikel sind meist 1:1 übernommene, uns zugesandte Beiträge. Sie entsprechen nicht unbedingt redaktionellen Standards in Bezug auf Unabhängigkeit, sondern können gegebenenfalls eine Position einseitig einnehmen. Dennoch informieren die Beiträge über einen Sachverhalt. Andernfalls würden wir sie nicht veröffentlichen.Pressemitteilungen werden uns zumeist von Personen und Institutionen zugesandt, die Wert darauf legen, dass über den Sachverhalt berichtet wird, den die Artikel zum Gegenstand haben.

Schreiben Sie einen Kommentar

Back to top button
Close

Adblocker gefunden.

Vielen Dank für Ihren Besuch auf NRWZ.de. Unser System hat erkannt, dass Sie einen Adblocker installiert haben, der die Auslieferung von Anzeigen blockiert. NRWZ.de finanziert sich aber zu einem hohen Grad über Anzeigen, weshalb wir Sie bitten, den Adblocker für unsere Website zu deaktivieren. Vielen Dank für Ihr Verständnis!