13 Kinder gingen in der zweiten Auflage des Nikolausturniers beim TTC Rottweil an den Start. In zwei Gruppen spielten sie im Modus Jeder gegen Jeden.
In der ersten Gruppe starteten die Spieler, die bereits aktiv am Spielbetrieb des Tischtennisbezirks Oberer Neckar teilnehmen. In dem Fünfer-Feld konnte sich Louis Schamne knapp vor Mark Traub und Sara Häring durchsetzen. Alle drei erspielten jeweils eine Bilanz von 3:1 Siegen, so dass am Ende die Platzierung das bessere Satzverhältnis entschied. Es folgten Magnus Lupfer und Luca Kappes.
In der zweiten Gruppe starteten die Kinder, die bisher noch nicht am offiziellen Spielbetrieb teilnehmen in einem Achter-Feld. Hier ging es nach dem Motto „Dabei sein ist alles“ hauptsächlich darum, erste Turniererfahrung zu sammeln und das eigene Können einzuschätzen. Entsprechend gemischt war das Feld mit Spielern, die schon relativ sicher an der Platte sind und Spielern, die sich im Tischtennis erst seit einigen Wochen probieren. Das zeigte sich dann auch in den Spielen, von denen einige sehr knapp ausgingen, andere aber auch sehr eindeutig.
Bei der abschließenden Siegerehrung erhielten alle Teilnehmer eine Urkunde und ein kleines Nikolauspräsent. Alle Kinder und Betreuer hatten wieder großen Spaß an dem Turnier. So gibt es nächstes Jahr bestimmt eine dritte Auflage. Das Jugendtraining des TTC Rottweil findet jeden Dienstag und Donnerstag von 17.45 bis 19.30 Uhr in der Doppelsporthalle statt. Neuzugänge sind herzlich willkommen. Tischtennisschläger können vor Ort kostenlos geliehen werden.


