Aus der Region – Fünfjähriger in Rottweil von Auto erfasst und schwer verletzt, gleich mehrere Glätte-Unfälle auf der A 81 und im Schwarzwald-Baar-Kreis sowie ein Einbruch in eine Gartenbaufirma in Deißlingen: Das sind die Polizeimeldungen vom Wochenende aus der Region.
- Rottweil: Fünfjähriger von Porsche erfasst und schwer verletzt
- Epfendorf: Überholmanöver bei Graupelschauer endet mit 50.000 Euro Schaden
- Zimmern ob Rottweil: Mercedes kommt von A 81 ab – Kleinkind und Beifahrerin verletzt
- Villingen: Vier Verletzte nach Frontalzusammenstoß bei Glätte
- Deißlingen: Einbrecher dringen in Gartenbaufirma ein – Polizei sucht Zeugen
Rottweil: Fünfjähriger von Porsche erfasst und schwer verletzt
Zu einem folgenschweren Unfall ist es am Montag gegen 12.15 Uhr auf der Schramberger Straße in Rottweil gekommen. Ein 73-jähriger Porsche-Fahrer war stadteinwärts unterwegs, als ein fünfjähriger Junge plötzlich – verdeckt durch parkende Fahrzeuge – die Straße querte. Der Fahrer konnte nicht mehr rechtzeitig reagieren: Das Kind wurde vom Wagen erfasst und zu Boden geworfen. Der Junge erlitt schwere Verletzungen und wurde mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Der Verkehrsdienst Zimmern ob Rottweil hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.
Epfendorf: Überholmanöver bei Graupelschauer endet mit 50.000 Euro Schaden
Trotz Graupelschauern und glatter Fahrbahn setzte ein 67-Jähriger am Montagnachmittag gegen 17 Uhr auf der A 81 zwischen den Anschlussstellen Rottweil und Oberndorf am Neckar zum Überholen eines Lastwagens an. Dabei verlor er die Kontrolle über seinen Mercedes, schleuderte vor dem Lkw auf den rechten Fahrstreifen und wurde von dem 47-jährigen Lastwagenfahrer trotz Bremsmanöver seitlich erfasst. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden, der Sachschaden beläuft sich auf rund 50.000 Euro. Für die Unfallaufnahme sperrte die Polizei den rechten Fahrstreifen in Richtung Stuttgart – es bildete sich ein etwa drei Kilometer langer Rückstau.
Zimmern ob Rottweil: Mercedes kommt von A 81 ab – Kleinkind und Beifahrerin verletzt
Straßenglätte wurde vermutlich auch einem 35-jährigen Mercedes-Fahrer am späten Montagabend zum Verhängnis. Gegen 22.30 Uhr verlor er auf der A 81 in Fahrtrichtung Singen auf Höhe der Anschlussstelle Rottweil die Kontrolle, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte in die Leitplanke. Sein Wagen kam im Grünstreifen zum Stehen. Eine 34-jährige Beifahrerin und ein zweijähriges Kind erlitten leichte Verletzungen, der Fahrer und zwei weitere Insassen blieben unverletzt. Der Sachschaden liegt bei rund 25.000 Euro, der Mercedes musste abgeschleppt werden.
Villingen: Vier Verletzte nach Frontalzusammenstoß bei Glätte
Bereits am Sonntagabend gegen 20.30 Uhr hatte es auf der Kreisstraße 5709 zwischen Nordstetten und Kappel gekracht. Ein 46-jähriger Mitsubishi-Fahrer verlor bei schwierigen Witterungsbedingungen die Kontrolle und rutschte in den Gegenverkehr, wo er frontal mit einem Chevrolet zusammenstieß. Der Unfallverursacher, zwei Mitfahrer im Alter von 25 und 40 Jahren sowie die 21-jährige Fahrerin des Chevrolet wurden leicht verletzt und per Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Der Gesamtschaden beträgt rund 20.000 Euro.
Deißlingen: Einbrecher dringen in Gartenbaufirma ein – Polizei sucht Zeugen
In der Nacht von Donnerstag auf Freitag (12./13. Februar) haben Unbekannte eine Gartenbaufirma in der Straße „Am Staatsbahnhof“ in Deißlingen heimgesucht. Zwischen 18 und 8 Uhr verschafften sich die Täter gewaltsam über eine Terrassentür Zutritt zu den Büroräumen. Auch ein Pavillon auf dem Gelände wurde aufgebrochen. Was genau gestohlen wurde, ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen. Das Polizeirevier Rottweil bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 0741 4770 zu melden.



