Die Polizei meldet für den gestrigen Mittwoch mehrere Vorfälle aus dem Kreis Rottweil und den angrenzenden Landkreisen. Ein 76-jähriger Fußgänger wurde in Gosheim von einem Auto erfasst und schwer verletzt. In Trossingen entwendeten Einbrecher Werkzeug im Wert von 15.000 Euro aus einem Handwerkerfahrzeug. Weitere Meldungen betreffen einen Einbruch in eine Seniorenwohnanlage in Villingen-Schwenningen und einen Verkehrsunfall mit einem Kind in Bad Dürrheim, das zum Glück nur leicht verletzt wurde.
- Fußgänger schwer verletzt – Verkehrsdienst ermittelt
- Hoher Sachschaden: Handwerkerfahrzeug in Trossingen aufgebrochen
- Einbruch in Seniorenwohnanlage in VS-Villingen
- Verkehrsunfall auf der L 433 bei Trossingen: 11.000 Euro Sachschaden
- Kind in Bad Dürrheim von Auto erfasst – zum Glück nur leicht verletzt
- Verkehrsunfallflucht auf der K 5562 bei Rottweil
Fußgänger schwer verletzt – Verkehrsdienst ermittelt
Bei einem Verkehrsunfall am Mittwochabend in Gosheim ist ein 76-jähriger Fußgänger schwer verletzt worden. Der Mann wollte gegen 20:45 Uhr die Industriestraße zu Fuß überqueren, als er von einem 29-jährigen Autofahrer übersehen wurde.
Der Citroën-Fahrer erfasste den Fußgänger frontal. Durch den Sturz auf die Straße erlitt der 76-Jährige schwere Verletzungen. Ein Notarzt versorgte den Verletzten noch an der Unfallstelle, bevor ein Rettungswagen ihn in ein örtliches Krankenhaus brachte.
Der Verkehrsdienst Zimmern ob Rottweil hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.
Hoher Sachschaden: Handwerkerfahrzeug in Trossingen aufgebrochen
Von Mittwoch auf Donnerstag verschafften sich Unbekannte in der Hauptstraße in Trossingen gewaltsam Zugang zu einem geparkten Mercedes einer Sanitärfirma. Im Zeitraum von 20:15 Uhr bis 06:30 Uhr entwendeten die Täter das darin befindliche Werkzeug im Wert von etwa 15.000 Euro. Das Polizeirevier Spaichingen bittet um Zeugenhinweise unter Tel. 07424 93180.
Einbruch in Seniorenwohnanlage in VS-Villingen
Am Mittwochabend sind unbekannte Täter in eine Seniorenwohnanlage in der Konrad-Adenauer-Straße in Villingen-Schwenningen eingebrochen. Gegen 21:20 Uhr verschafften sie sich vermutlich über das Fenster Zutritt zu einem der Zimmer. Ob sie dort etwas entwendeten, ist noch nicht bekannt. Im Vorfeld fielen einem Zeugen zwei Personen im Umfeld des Wohnheims auf. Person 1 wird beschrieben als etwa 180 Zentimeter groß, schlanke Statur, Dreitagebart, beige Jacke, schwarze Hose. Person 2 ist etwa 170 Zentimeter groß, kurze Haare, schwarze oder dunkelblaue Jacke. Das Polizeirevier Villingen bittet um Hinweise unter Tel. 07721 601-0.
Verkehrsunfall auf der L 433 bei Trossingen: 11.000 Euro Sachschaden
Ein 28-jähriger Autofahrer hatte seinen Audi unbeleuchtet auf der Fahrbahn der Landesstraße 433 im Bereich des kleinen Heubergs abgestellt. Deshalb kam es am Dienstagabend gegen 19:00 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit erheblichem Sachschaden. Eine 60-jährige Nissan-Fahrerin, die in Richtung Aldingen unterwegs war, erkannte das völlig unbeleuchtete Auto zu spät und fuhr in das Fahrzeugheck. Durch den heftigen Aufprall entstand Sachschaden in Höhe von etwa 11.000 Euro. Verletzt wurde niemand. Der 28-Jährige muss sich nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs verantworten.
Kind in Bad Dürrheim von Auto erfasst – zum Glück nur leicht verletzt
Einen Schutzengel hatte ein siebenjähriges Kind bei einem Unfall am Mittwochmittag auf der Tuninger Straße in Bad Dürrheim. Der Junge lief direkt hinter einem abbiegenden Lastwagen auf die Straße, um diese in Richtung der Waldhornstraße zu queren. Ein 57-jähriger Kia-Fahrer machte noch eine Vollbremsung, touchierte den Jungen jedoch trotzdem noch leicht an der Hüfte. Der Bub stürzte und zog sich zum Glück nur leichte Verletzungen zu. Er wurde vorsorglich mit einem Rettungswagen zur weiteren Untersuchung in eine Klinik gebracht.
Verkehrsunfallflucht auf der K 5562 bei Rottweil
Die Polizei sucht Zeugen zu einer Verkehrsunfallflucht vom Mittwochnachmittag auf der Kreisstraße 5562. Ein bislang unbekanntes Auto fuhr gegen 16:15 Uhr von Dietingen in Richtung Rottweil. Dabei kam der Wagen aus bislang ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr und streifte sowohl den Audi eines 25-Jährigen als auch den Jeep eines 65-Jährigen. Ein weiterer nachfolgender Wagen konnte noch nach rechts in den Grünstreifen ausweichen. Ohne sich um den entstandenen Sachschaden in Höhe von mindestens 2.000 Euro zu kümmern, setzte der Unfallverursacher seine Fahrt fort. Bei dem flüchtigen Fahrzeug soll es sich um ein dunkles Auto, möglicherweise der Marke VW oder Skoda, mit Rottweiler Zulassung handeln. Das Polizeirevier Rottweil bittet um Hinweise unter Tel. 0741 4770.



