Tagesarchive: 25. August 2018

Alte Münzen erstrahlen in neuem Glanz

Schramberg - Bei den Grabungen der Burgpioniere auf dem Schlossberg wurden von den 1950er- bis 1980er-Jahren auch einige historische Münzen gefunden, die im Stadtmuseum...

„Matse” bietet Chancen

Ohne Software funktioniert heute kaum noch etwas – und das nicht nur im Computerbereich. Waschmaschinen, Fernsehgeräte oder Navigationssysteme sind mittlerweile selbst kleine Computer, die...

Mit den Kükensingern Spaß am Singen vermitteln

Ein Buch mit Kinderliedern brachte Renate  Caramanico auf die Idee, einen Kinderchor zu gründen. In Tennenbronn sollen schon bald Kinder ab fünf Jahren gemeinsam...

Bäckerei Brantner sponsort neue Trainingsanzüge für SVS-Jugend

Schramberg-Sulgen (pm) - Die Jugendmannschaften des SV Sulgen sind in den vergangenen Wochen mit neuen Trainingsanzügen ausgestattet worden. Dies teilt der SV Sulgen in...

Transporter wird aus Kreisverkehr getragen: 46-Jähriger schwer verletzt

Bei einem Unfall nahe Deißlingen (Kreis Rottweil) ist am Morgen der 46-Jährige* Fahrer eines Transporters schwer verletzt worden. Offenbar war er zu schnell in...