Für NRWZ.de+ Abonnenten: 

Großer, farbenprächtiger Umzug und unendlich viele Gäste als Zuschauer in Dunningen

Schee war er und vor allem lang war er. Gemeint ist der Umzug am Fasnetsmeetig in Dunningen. Bei strahlend blauem Fasnetshimmel zog der zweieinhalb Stunden lange farbenprächtige und unterhaltsame Lindwurm von der Jakob-Mayer-Straße über die Rottweiler Straße und Hauptstraße bis hin zur Rathausstraße.

Zahlreiche kostümierte Laufgruppen – auch auswärtige Hexengruppen aus Schiltach – und fantasievoll ausgerüstete Motivwagen mit meist ohrenbetäubender Wum-Wum-Musik bildeten das „Fleisch“ des Umzugs. Selbstverständlich waren auch die Lackendorfer Baronen mit von der Partie. Wie schon tags zuvor beim Sprung säumten auch am Montag unendlich viele Zuschauer das närrische Treiben am Straßenrand.

Hier die schönsten Bilder des Montagsumzugs in Dunningen

Alle Fotos: Fritz Rudolf




Back to top button
Close

Adblocker gefunden.

Vielen Dank für Ihren Besuch auf NRWZ.de. Unser System hat erkannt, dass Sie einen Adblocker installiert haben, der die Auslieferung von Anzeigen blockiert. NRWZ.de finanziert sich aber zu einem hohen Grad über Anzeigen, weshalb wir Sie bitten, den Adblocker für unsere Website zu deaktivieren. Vielen Dank für Ihr Verständnis!