Horgener Katzenmusiker mit starker Truppe unterwegs

Hinweis der Redaktion: Diese Pressemitteilung haben wir nicht oder nur oberflächlich redaktionell bearbeitet. Sie wurde direkt in das Angebot der NRWZ übernommen.

Zimmern-Horgen – Anlässlich des 50-jährigen Bestehens der Katzenmusik Horgen gab es am Fastnachts-Montagmorgen einen Premiumlauf mit größter Mannstärke durch die Straßen von Horgen, um die Bewohner mit einem riesen „Getöse“ und „Tschinderassabum“ aus dem Tiefschlaf zu reißen.

Bereits um 2 Uhr trafen sich die aktuellen Mitglieder und viele Ehemalige im Alten Schulhaus in Horgen, um sich mit Schwäbischen Maultaschen und Getränken für den anstrengenden Marsch bei nicht unbedingt besten Wetterbedingungen zu stärken. Ab Punkt 4 Uhr standen die männlichen Musiker mit Ihrem Vorstand Tobias Merkle bei der Bushaltestelle in der Dorfmitte parat. Nach dem letzten Glockenschlag ging es dann mit ein Paar lauten Donnerschlägen los in Richtung Minigolfanlage und weiter durch die Straßen der gesamten Gemeinde.

Die rhythmischen Klänge und viele Fasnetssprüche fanden wie immer bei den Angesprochenen für Erheiterung. An etlichen Häusern waren die rund 50 Mann starke Truppe herzlich willkommen. So wurden die Teilnehmer mit Getränken
und Speisen aller Art bestens versorgt, was während des achtstündigen Auftritt stets für beste Laune sorgte. Für alle war dieser Montag 2026 wieder mal ein besonderer Tag und zur Nachahmung für 2027 eine Option.

Abonnieren
Benachrichtigen bei
guest
0 Kommentare
Neueste
Älteste Meistbewertet
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen