Für die einen war es der an Lianen schwingende Tarzan, für die andere vielleicht die mit Hexenkraft ausgestattete Bibi Blocksberg. Jede und jeder von uns hatte doch in der Kindheit eine oder mehrere Held/innen, die wir in ihrer Entwicklung und bei ihren Taten aufmerksam verfolgt haben.
Schramberg. Es wird daher Zeit, diese wieder lebendig werden zu lassen, um zu sehen, was daraus geworden ist. Wenn Sie neugierig geworden sind, wer wohl alles erscheinen wird, sind Sie herzlich eingeladen zum diesjährigen Gesellenball unter dem Motto: „In Film und Fernsehen, Literatur, gab’s Kindheitshelden als Figur. Vergangene Zeiten, andere Welten! Zum Festival der Kindheitshelden trifft man sich in Schramberg-Tal beim G’sellenball im Bärensaal!“
Promi-Helden-Treff
Selbstverständlich zeigen unsere Kindheitshelden auf der Bühne alte und neue Talente, verwandelt sich die Szene am Ende vielleicht sogar in ein „Promi-Helden-Treffen“. Schauen Sie auf der Bühne nach, was noch übrig geblieben ist von Ihrer einstigen Lucky-Luke-Verkleidung oder nähen Sie sich das Apachengewand von Winnetou! Es darf gerne bunt werden.
Die Vorbereitungen laufen bereits auf Hochtouren: Die ersten Karten sind reserviert, Plätze von Pippi Langstrumpf und Asterix & Co. gebucht. Die musikalische Umrahmung übernimmt erneut die Schramberger Tanzband „Cockpit“ und bringt alle Heldinnen und Helden beim Tanzen und Schunkeln zum Schwitzen.
Startschuss zum „Festival der Kindheitshelden“ ist am Sonntag, 15. Februar um 19.30 Uhr im Bärensaal. Kartenvorbestellungen können ab sofort im Internet unter www.kolping-schramberg.de oder telefonisch bei Rudi Huber unter der Rufnummer 07422/1631 vorgenommen werden. Der öffentliche Kartenvorverkauf findet am Samstag, 7. Februar von 10 bis 12 Uhr neben der Bürger- und Touristeninformation im Rathaus statt.



