Klangandacht und Tanztag: Haus Lebensquell lädt zur Einkehr nach der Fasnet

Das Geistliche Zentrum in Heiligenbronn macht Ende Februar zwei Angebote für Körper, Geist und Seele

Autor / Quelle:
Lesezeit 1 Min.
Hinweis der Redaktion: Diese Pressemitteilung haben wir nicht oder nur oberflächlich redaktionell bearbeitet. Sie wurde direkt in das Angebot der NRWZ übernommen.

Schramberg-Heiligenbronn – Nach den närrischen Tagen kehrt in Heiligenbronn die Stille ein – und das Geistliche Zentrum Haus Lebensquell bietet gleich zwei Gelegenheiten, um Ruhe und neue Kraft zu finden.

Am Freitag, 27. Februar, gestalten Schwester M. Magdalena Dilger und Musiktherapeut Konrad Gießibl um 19.30 Uhr eine Klangandacht in der Wallfahrtskirche Heiligenbronn. Mit Klangstäben, Flöte und ausgesuchten Liedern wollen sie nach dem Trubel der Fasnet ein Zeichen der Ruhe setzen. Im Mittelpunkt steht das Thema Hoffnung – begleitet von biblischen Texten. Die Andacht dauert bis etwa 20.15 Uhr, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Gleich am nächsten Tag, Samstag, 28. Februar, folgt unter dem Motto „Ein Samstag für dich“ ein Tanztag im Haus Lebensquell. Unter Leitung von Ulrike Diehm aus Spaichingen und Schwester M. Magdalena Dilger bringen die Teilnehmer von 9.30 bis 17 Uhr Bewegung und Ruhe in Balance. Meditative Tänze, Singen und Impulse zu achtsamer Lebensführung sollen Körper, Geist und Seele stärken. Eine Anmeldung ist bis zum 23. Februar erforderlich.

Weitere Informationen zu beiden Veranstaltungen gibt es unter Telefon 07422/569-3402 sowie auf der Homepage www.kloster-heiligenbronn.de. Anmeldungen für den Tanztag per E-Mail an info@kloster-heiligenbronn.de.

Abonnieren
Benachrichtigen bei
guest
0 Kommentare
Neueste
Älteste Meistbewertet
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen