Vortrag zu herausfordernden Verhaltensweisen bei Menschen mit einer Demenzerkrankung
Andrea Nlemibe, Pflegedienstleitung im Vinzenz-von-Paul Hospital in Rottweil referiert am Mittwoch, 5. November ab 19 Uhr zum Thema „Umgang mit herausfordernden Verhaltensweisen bei Menschen mit einer Demenzerkrankung“ im Hagestall, Pfarrgasse 7 in Deißlingen.
Für an Demenz erkrankte Menschen wird es zunehmend schwieriger, sich an Mitmenschen zu erinnern und sich in der gewohnten Umgebung zurechtzufinden. Es scheint, als würde der/die Betroffene in einer fremden Welt leben. Immer wieder stoßen Pflegende im Umgang und der Begleitung von Menschen mit Demenz an ihre Grenzen. Schwierige Verhaltensweisen stellen Angehörige und Pflegende vor große Herausforderungen.
Möglichkeiten und Hilfen im Umgang mit diesen „Herausfordernden Verhaltensweisen“, die Pflegende, Angehörige und Betroffene unterstützen und so den Alltag erleichtern können, werden in einem kurzen Vortrag von Andrea Nlemibe vorgestellt. Im Anschluss an den Vortrag besteht die Möglichkeit zum Austausch. Der Eintritt ist frei, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Weitere Informationen erhält man beim Pflegestützpunkt für den Landkreis Rottweil, Natascha Schneider, Telefon 0741/244-473.









