Morgendliches Friedensgebet in der Pfingstzeit im Kirchturm St. Maria

Für NRWZ.de+ Abonnenten: 

Wie gut taten die ersten Worte des neuen Papstes nicht nur den Gläubigen, der ganzen Welt: „Der Friede sei mit Euch!“

Schramberg. Christen dürfen, ja müssten in diesen Zeiten  der Kriege, der Krisen und Verwirrungen um das Friedensgebot Jesu ringen und seinen Frieden erbitten. Daher wird wieder eingeladen zu morgendlichen Friedensgebeten an vier Freitagen jeweils um 7 Uhr in den Kirchturm St. Maria.

Zweimal vor Pfingsten, 30. Mai, 6. Juni, zweimal nach Pfingsten,13. und 20.Juni.

Im Widerstreit der viel zu laut und aggressiv vorgebrachten Meinungen braucht es die Gabe des guten Geistes, die Gabe der Unterscheidung. 30 Minuten, um dafür gemeinsam zu beten, bevor das Tagwerk beginnt, das gibt Zuversicht und Stärke auch für die je eigenen Friedfertigkeit.




Pressemitteilung (pm)

Mit "Pressemitteilung" gekennzeichnete Artikel sind meist 1:1 übernommene, uns zugesandte Beiträge. Sie entsprechen nicht unbedingt redaktionellen Standards in Bezug auf Unabhängigkeit, sondern können gegebenenfalls eine Position einseitig einnehmen. Dennoch informieren die Beiträge über einen Sachverhalt. Andernfalls würden wir sie nicht veröffentlichen.Pressemitteilungen werden uns zumeist von Personen und Institutionen zugesandt, die Wert darauf legen, dass über den Sachverhalt berichtet wird, den die Artikel zum Gegenstand haben.

Schreiben Sie einen Kommentar




Back to top button