Für NRWZ.de+ Abonnenten: 

B 462: Der Stau ist da – zumindest im Berufsverkehr

Wer in den kommenden Wochen und Monaten zwischen Schramberg und Sulgen oder umgekehrt fahren will, sollte sich auf längere Fahrtzeiten oder eine andere Strecke einstellen. Seit heute ist die Baustelle in der „Grüne-Baum-Kurve“ eingerichtet.

Schramberg. Am Montag hatten Bauarbeiter begonnen, die Baustelle einzurichten. Sie stellten Baken auf und Ampeln, die den Verkehr bis Dezember auf der inneren Spur regeln werden.

Die Fahrbahn wird auf eine Spur verengt. Foto: him

Die äußere Spur braucht eine Baufirma, die die Stützmauern in der Kurve saniert. Heute haben die Bauarbeiter schwere Betonwände im Baustellenbereich platziert. Sie sollen die Bauarbeiter an der Stützmauer schützen.

Die Betonschutzwand steht. Foto: him

Sobald die Ampeln in Betrieb gingen, bildeten sich in verkehrsstarken Zeiten längere Staus. Wer um die Mittagszeit oder im Berufsverkehr unterwegs war, musste etliche Minuten zusätzlich einplanen. Am Abend nach dem Berufsverkehr hat sich die Lage dann wieder entspannt und die Wartezeit hielt sich sehr in Grenzen.

Im Berufsverkehr gab es einen langen Rückstau. Foto: him



Martin Himmelheber (him)

... begann in den späten 70er Jahren als freier Mitarbeiter unter anderem bei der „Schwäbischen Zeitung“ in Schramberg. Mehr über ihn hier.

Schreiben Sie einen Kommentar

Back to top button
Close

Adblocker gefunden.

Vielen Dank für Ihren Besuch auf NRWZ.de. Unser System hat erkannt, dass Sie einen Adblocker installiert haben, der die Auslieferung von Anzeigen blockiert. NRWZ.de finanziert sich aber zu einem hohen Grad über Anzeigen, weshalb wir Sie bitten, den Adblocker für unsere Website zu deaktivieren. Vielen Dank für Ihr Verständnis!