Dunningen: Schumacher muss Rathausschlüssel abgeben

Für NRWZ.de+ Abonnenten: 

Am Donnerstagabend stand in Dunningen die Schlüsselübergabe auf der Holzäpfelmos(ch)te von Schultes Peter Schumacher an Holzäpfelpräsident Michael Notheis auf dem närrischen Programm.

Auch etliche Zuschauer, wie auch die Holzäpfelmädle, waren vor Ort und ließen sich dieses Spektakel nicht entgehen. Für musikalische Umrahmung sorgte der Musikverein Dunningen.

Mit tiefgründigen Gedanken und echten Dunninger Problemen und Baustellen hielt Päsident Michael Notheis dem Schultes den Spiegel vor. Dieser hörte sich die Klageschrift geduldig an, konterte in gereimten Versen. Den Narrenpräsidenten nahm er in die Pflicht und forderte von ihm, am Aschermittwoch eine aufgeräumte Amtsstube zu übergeben. Er selbst habe ja jetzt ein paar Tage Urlaub. 

Bildergalerie

Fotos: Fritz Rudolf

image_pdfPDF öffnenimage_printArtikel ausdrucken

Aktuelle Meldungen

Das Wetter

Rottweil
Bedeckt
2.5 ° C
4.4 °
0.5 °
100 %
3.6kmh
100 %
Fr
5 °
Sa
6 °
So
7 °
Mo
8 °
Di
6 °